Wir stehen zusammen!

Profis // Samstag, 04.11.2023

Topspiel gegen Tabellenführer

Kracher in der SATURN-Arena. Morgen Nachmittag (15:15 Uhr; live bei Magents Sport & Servus TV) können die Panther zuhause den dritten Sieg in Folge einfahren, müssen dazu allerdings den Tabellenführer Eisbären Berlin bezwingen. Tickets sind online unter erci.de/tickets erhältlich.

Aufwärtstrend fortsetzen

Dass dem French-Team der Heimsieg gegen Wolfsburg am Mittwoch Selbstvertrauen gegeben hatte, war gestern im Auswärtsspiel bei den Löwen Frankfurt deutlich zu sehen. Mit einer über weite Strecken souveränen Vorstellung bestimmten sie die Partie, ließen defensiv nur wenig zu und zeigten sich offensiv effizient. Auf diesen Leistungen der vergangenen Tage lässt es sich aufbauen. Eine ähnlich geschlossen Mannschaftsleistung wird auch morgen gegen die Berliner nötig sein, um erfolgreich sein zu können. Bestenfalls gelingt es den Blau-Weißen, nochmals eine Steigerung hinzulegen.

Ob Mat Bodie, der gestern kurzfristig krankheitsbedingt nicht zur Verfügung stand, morgen wieder auflaufen kann, steht noch nicht fest. Immerhin kehrten mit Travis St. Denis (nach Sperre) und Devin Williams (nach Verletzung) zwei Akteure wieder in den Kader zurück.

Rekordmeister kommt als Tabellenführer

Nach einer völlig verkorksten Saison inklusive Verpassen der Playoffs stehen die Eisbären nun wieder an der Tabellenspitze und sind bisher das zweifellos stärkste Team der Saison. Zwar verloren sie ihr gestriges Heimspiel gegen die Kölner Haie mit 1:0 nach Penaltyschießen, doch die Hauptstädter sind ohnehin auswärts siegfreudiger als zuhause. 21 Punkte holten sie in neun Partien in der Fremde. Zuletzt gelangen sogar fünf Erfolge in Serie mit einem beeindruckenden Torverhältnis von 33:8.

Schwächen findet man im Spiel des Rekordmeisters kaum. 69 erzielte Tore, Bestwert der Liga. 36 Gegentore, die wenigsten in der DEL. Mit Jake Hildebrand haben sie außerdem den Goalie mit der besten Fangquote, dem niedrigsten Gegentorschnitt sowie den meisten Shutouts der Liga im Kader. Und offensiv verfügen sie über eine extrem hohe Qualität in der Spitze sowie in der Tiefe.

Familientag – Kinder- & Jugendlichen-Karten für 6,60 Euro

Rund um das Heimspiel gegen die Eisbären Berlin am Sonntag (15:15 Uhr) findet in der SATURN-Arena der Familientag mit einem bunten Rahmenprogramm statt. Aus diesem Anlass gibt es alle Kinder- und Jugendlichen-Karten extrem günstig.

Weil die Sitzplätze bereits alle vergriffen sind, ist das Angebot nur noch für Stehplätze erhältlich. Mit folgendem Rabattcode, der ausschließlich im Online-Ticketshop einlösbar ist, erhalten Sie alle Kinder- und Jugendlichen-Tickets für die Stehplatzblöcke für nur 6,60 Euro: FAMILIE-GFCV6K

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Ein einmaliger Blick hinter die Kulissen mit dem Bildband EISZEIT. 
Foto: Alexander Schuktuew.

Di, 23.04.2024 // Merchandise, Fans

Vernissage zu EISZEIT am Freitag

Erscheinungstag des Bildbandes über den ERC ...

Riley Sheen bejubelt künftig seine Tore im ERC-Trikot. 
Foto: Sörli Binder/City-Press GmbH

Di, 23.04.2024 // Profis

ERC verpflichtet DEL-Spieler des Jahres 2022

Die Offensive der Panther wird in der kommenden Saison von Riley Sheen verstärkt ...

Mit zwei Toren und zwei Vorlagen zeigt sich Wojciech Stachowiak in Bestform.
Foto: City-Press

Mo, 22.04.2024 // Nationalmannschaft

ERC-Quartett in Phase drei

Leon Hüttl, Fabio Wagner, Philipp Krauß und Wojciech Stachowiak weiterhin Teil des DEB-Teams. Donnerstag & Samstag Testspiele gegen Österreich ...

Daniel Schmölz spricht im Interview über seinen Wechsel zu den Panthern.

Mo, 22.04.2024 // Profis

"Neon-Trikots nicht mehr als Gegner erleben"

Neuzugang Daniel Schmölz im Interview ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige