Wir stehen zusammen!

Profis // Samstag, 07.10.2023

Oberbayern-Derby daheim

Die Lehren vom Freitag sind gezogen, morgen geht es darum, wieder alles reinzuwerfen und den Meister gemeinsam mit der Unterstützung der Fans in der SATURN-Arena niederzuringen. Bully bei der erstmaligen Neuauflage des letztjährigen Playoff-Finals ist um 16:30 Uhr. Karten sind jederzeit im Online-Ticketshop erhältlich.

„Das Beste aus uns rauskitzeln“

„Wir müssen die Scheibe jetzt einfach mal reinarbeiten. Aktuell sind wir nicht in der Position nochmal den Pass zu suchen und Traumtore schießen zu wollen. Einfach spielen, Scheiben zum Tor und nachsetzen“, gibt Daniel Pietta die Devise vor. Tatsächlich klemmt es bei den Panthern vor allem in der Offensive. Nur zwei Tore gelangen in den vergangenen beiden Partien. Mit Fehlern in kritischen Momenten machen sie sich das Leben zudem selbst schwer. Positive Aspekte konnten aus dem gestrigen Spiel gezogen werden, aber auch das Negative wurde aufgearbeitet. Dass nun mit München eine hohe Hürde in der SATURN-Arena wartet, soll „aus uns das Beste herauskitzeln“, sagt Trainer Mark French, der ein auf beiden Seiten emotionales Derby erwartet. „Wir freuen uns auf dieses Spiel.“

Stark besetzt wie eh und je

Obwohl man in München mit dem Saisonstart nicht ganz zufrieden war, rangiert der amtierende Meister bereits wieder unter den Top-Vier der Tabelle. Ex-Bundestrainer Toni Söderholm, der Erfolgstrainer Don Jackson im Sommer als Headcoach abgelöst hat, scheint die Red Bulls immer besser in die Spur zu bekommen. Am Donnerstag gab es einen 4:0-Heimsieg gegen Iserlohn und auch offensiv läuft die Torfabrik vom Oberwiesenfeld bereits wieder auf Hochtouren. Zwölf Stürmer konnten bereits zwei oder mehr Scorerpunkte sammeln.

Ohnehin blieb der Angriff nahezu unverändert. Mit Markus Eisenschmid und Nicolas Krämmer für Frederik Tiffels und Justin Schütz wurden nur zwei Positionen verändert. Besonderes Pfund: Ein Drittel ihrer 30 Tore gelangen in Überzahl.

Mehr Wechsel gab es in der Defensive, wo ein Quartett um Top-Verteidiger Zach Redmond Abschied nahm. Doch mit hochkarätigen Zugängen wie Offensivverteidiger Adam Almquist und Nationalspieler Dominik Bittner ist man auch in diesem Mannschaftsteil weiterhin herausragend besetzt. Zumal letztjährige Leistungsträger wie Jonathon Blum nochmals eine Schippe draufgelegt haben.

Fakten zum Spiel

Macht’s Wojo auch daheim: Kaum woanders ist Wojciech Stachowiak so treffsicher wie in der Olympia-Eishalle. In acht Partien dort erzielte der 24-Jährige fünf Tore. Noch torlos ist er hingegen in den bisherigen acht Duellen in der SATURN-Arena. Heute wäre ein guter Moment, um das zu ändern.

Powerplay-Macht: Die Münchener verfügen über das bisher beste Powerplay der Saison. In den ersten acht Partien konnten sie bereits zehn Überzahltore erzielen und stehen bei einer überragenden Quote von 34,5 Prozent.

Heimserie durchbrechen: Seit dem 5:4-Overtimesieg, mit dem der ERC 2021 ins Playoff-Halbfinale einzog, gab es zuhause keinen Sieg mehr gegen die Landeshauptstädter. Sechs Mal in Folge triumphierten die Red Bulls seitdem an der Donau.

Nur noch Stehplätze – Ticket-Rabattcode zum Familientag

Für die erste Neuauflage des letztjährigen Playoff-Finals sind nur noch Stehplätze verfügbar. Karten sind jederzeit im Online-Ticketshop buchbar.

Zum morgen stattfindenden Familientag gibt es Kinder- und Jugendlichen-Karten für 6,60 Euro. Mit folgendem Rabattcode, der ausschließlich im Online-Ticketshop (nicht an der Tageskasse!) einlösbar ist, können Sie von diesem attraktiven Angebot profitieren: FAMILIE-GFCV6K

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Einlösung des Rabattcodes finden Sie HIER.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Peter Spornberger, der bereits drei Jahre DEL-Erfahrung in Schwenningen sammelte, verteidigt ab sofort für den ERC.
Foto: City-Press

Do, 12.06.2025 // Profis

ERC verpflichtet italienischen Nationalspieler Spornberger

Der Verteidiger, der auch die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, erhält einen Einjahresvertrag ...

Gemeinsam in die neue Saison. Sichert Euch die Dauerkarte 25/26!

Do, 05.06.2025 // Tickets

Frühbucherphase nur noch bis morgen

Jetzt noch Dauerkarte 25/26 zum Bestpreis sichern ...

Riley Barber nahm 2022 für die USA an der WM teil.
Foto: Imago Images

Mi, 04.06.2025 // Profis

Barber stürmt für den ERC

Panther verpflichten offensivstarken Angreifer ...

Steht künftig gemeinsam mit Mark French auf der ERC-Trainerbank: Der neue Co-Trainer Éric Dubois.
Foto: Jonathan Kozub

Di, 03.06.2025 // Profis

"Habe die DEL regelmäßig verfolgt"

Neuer Co-Trainer Éric Dubois im Interview ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2025

Anzeige