Wir stehen zusammen!

Profis // Dienstag, 29.08.2023

Parkplatz ab 4.9. gesperrt - Ringlinie eingerichtet

Ab dem 4. September 2023 ist Baubeginn für das neue Parkhaus an der an der SATURN-Arena. In der ersten Septemberwoche werden durch einen Landschaftspflegebetrieb, Bestandsbäume versetzt und so vor dem Roden bewahrt.

Das Parkhaus, welches auf dem bisher südlich von der Arena gelegenen Parkplatz entsteht, wird über fünf Parkebenen mit ca. 550 PKW-Stellplätzen verfügen. In der ersten Parkebene werden barrierefrei Stellplätze und E-Lademöglichkeiten geschaffen. Zusätzlich wird das Parkhaus über einen separierten Parkbereich für motorisierte Krafträder, kostenfreie Stellplätze für Fahrräder sowie E-Bikes inklusive Ladestationen geschaffen.

Die Sperrung des Parkplatzes betrifft vor allem die Heimspiele des ERC Ingolstadt ab Beginn der DEL-Saison 23/24, da im direkten Umfeld der Arena keine öffentlichen Parkplätze mehr zur Verfügung stehen. Als Ausweichstellplätze während der Bauphase stehen in den umliegenden Tiefgaragen bis zu 2.300 Stellplätze (Reduit Tilly, Congress, Theater West und Ost) zur Verfügung.

Die Behinderten-Stellplätze direkt vor der SATURN-Arena sind auch weiterhin vorhanden, so dass beispielsweise Rollstuhlfahrer wie bisher auch direkt vor der Halle parken können und somit nur kurze Wege zurücklegen müssen.

Ringlinie mit der VGI für ERC-Heimspiele eingerichtet

Um – gerade bei schlechtem Wetter – trockenen Fußes zur SATURN-Arena zu gelangen, wird es eine kostenlose Shuttle-Linie der SBI (Stadtbus Ingolstadt) geben, welche die Haltestellen Brückenkopf, Rathausplatz, Stadttheater und Donautherme anfährt und mit der Haltestelle SATURN-Arena verbindet. Der Shuttle-Bus fährt die Fahrgäste ab 90 Minuten vor Spielbeginn im 15-Minuten-Takt zur SATURN-Arena und nach Spielende nach Bedarf (maximal 90 Minuten) bis zur Leerung des Stadions.

Für alle, die den Busshuttle bereits vor dem DEL-Start ausprobieren wollen: Die Ringlinie wird auch zum Champions Hockey League Heimspiel am kommenden Samstag, 2. September, eingesetzt, auch wenn an diesem Tag letztmalig der Parkplatz zur Verfügung stehen würde. Bully gegen Färjestad BK aus Schweden ist am Samstag um 17:30 Uhr.

Grundsätzlich empfehlen wir, Fahrgemeinschaften zu bilden oder innerhalb des Stadtgebiets den Bus zu nutzen. Die ERC-Eintrittskarte gilt ab drei Stunden vor Spielbeginn und bis Betriebsende innerhalb des Stadtgebiets Ingolstadt (Zone 100) als kostenlose Fahrkarte.

Tickets für Heimspiele sichern

Seien Sie live dabei bei den ersten Heimspielen der Panther in der neuen Saison. Schon am Samstag steigt der Auftakt gegen Färjestad BK (17:30 Uhr). Das erste DEL-Heimspiel folgt am 22. September. Karten sind entweder im Online-Ticketshop oder an den Vorverkaufsstellen im Fairplay Hockey Shop, an der Center Info im Westpark sowie an der Tourist Info am Rathausplatz erhältlich.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Die Panther unterlagen im letzten Testspiel der Vorbereitung.
Foto: Löwen Frankfurt

Sa, 12.09.2026 // Profis

Niederlage zum Vorbereitungsabschluss

Die Panther unterliegen eine Woche vor DEL-Start in Frankfurt ...

In Frankfurt bestreiten die Panther ihr letztes Testspiel
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Sa, 12.09.2026 // Profis

Generalprobe in Frankfurt

Letztes Testspiel der Panther vor dem Saisonstart ...

Unser Warmup-Trikot für die Saison 26/27.

Do, 10.09.2026 // Profis, Fans

Unsere neuen Warmup-Trikots

Gemeinsam mit unserem Partner Audi gestaltet ...

Karten für unsere Heimspiele können ab sofort auf dem offiziellen Zweitmarkt weiterverkauft werden.
Foto: Johanns Traub/JT-Presse.de

Do, 10.09.2026 // Tickets, Fans

Ticket-Zweitmarkt geöffnet

Ab sofort Weiterverkauf der eigene Eintrittskarten über Onlineshop möglich ...

AOK Banner 3. Quartal

Anzeige