Wir stehen zusammen!

Profis, CHL // Dienstag, 13.06.2023

CHL-Spielplan steht fest

EUROPAPOKAL! Die Reise durch die europäische Königsklasse beginnt für die Panther am Donnerstag, 31. August, um 20 Uhr mit dem Gastspiel bei den Rouen Dragons. Gleich zum Auftakt kehrt Panther-Stürmer Charles Bertrand also zu seinem Ausbildungsclub zurück und führt die Blau-Weißen auf das Eis seiner ehemaligen Heimspielstätte, der Ile Lacroix, die Platz für knapp 2800 Fans bietet.

Das erste CHL-Heimspiel nach fast genau sieben Jahre steigt zwei Tage darauf am Samstag, 2. September, um 18:30 Uhr gleich mit dem Kracher gegen Färjestad Karlstad. Der schwedische Traditionsclub ist zum ersten Mal in der SATURN-Arena zu Gast.

Das zweite CHL-Wochenende hält einen Roadtrip für die Panther-Fans bereit. Los geht es mit dem „Champions Hockey League-Derby“ in Salzburg. Am Donnerstag, 7. September, fällt der Puck in der gut zwei Stunden entfernten Mozartstadt um 20:20 Uhr, bevor es am Samstag, 9. September, nach Tschechien geht. Dort ist das French-Team um 16:30 Uhr beim Hauptrundensieger HC Dynamo Pardubice in der 490 Kilometer von Ingolstadt entfernten und 10.000 Fans fassenden Enteria Arena gefordert.

Zum Abschluss der Hauptrunde könnten die Panther ihren Platz unter den Top-16, der für die K.O.-Runde qualifiziert, mit zwei Heimspielen klar machen. Am Dienstag, 10. Oktober, kommt es zum Leckerbissen gegen den amtierenden schwedischen Meister Växjö Lakers (19:30 Uhr), ehe Vitkovice Ridera am Dienstag, 17. Oktober, um 19:30 Uhr seine Visitenkarte in der SATURN-Arena abgibt.

Infos zum Ticketverkauf sowie zu den Auswärtsreisen folgen demnächst. Mit der CHL-Option bei der Dauerkarte 2023/24 haben Sie aber bereits jetzt Ihre Plätze für alle CHL-Heimspiele in der SATURN-Arena sicher.

Der CHL-Spielplan des ERC Ingolstadt in der Übersicht

Donnerstag, 31. August, 20 Uhr: Rouen Dragons vs. ERC Ingolstadt

Samstag, 2. September, 18:30 Uhr: ERC Ingolstadt vs. Färjestad Karlstad

Donnerstag, 7. September, 20:20 Uhr: Red Bull Salzburg vs. ERC Ingolstadt

Samstag, 9. September, 16:30 Uhr: Dynamo Pardubice vs. ERC Ingolstadt

Dienstag, 10. Oktober, 19:30 Uhr: ERC Ingolstadt vs. Växjö Lakers

Dienstag, 17. Oktober, 19:30 Uhr: ERC Ingolstadt vs. Vitkovice Ridera

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Der ERC zeigte in Göteborg eine starke Leistung.

Di, 16.12.2025 // FRÖ - ERCI 2:2

Halbfinale knapp verpasst

Panther scheiden nach 2:2 im Viertelfinal-Rückspiel aus der CHL aus ...

Können die Panther um Sam Ruopp das CHL-Viertelfinale noch drehen?
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mo, 15.12.2025 // Profis

Mit großem Fan-Support zum Rückspiel

Die Panther treten am Dienstagabend zum Viertelfinal-Rückspiel im Europapokal in Göteborg an ...

Der ERC Ingolstadt verliert erstmalig nach 11 Siegen in Folge.
Foto: Johannes Traub | JT-Presse.de

Fr, 05.12.2025 // RBM - ERCI 2:0

Siegesserie gerissen

Panther verlieren in München ...

ERC-Goalie Nico Pertuch zeigte eine starke Partie.
Foto. Johannes Traub/JT-Presse.de

Di, 02.12.2025 // ERCI - FRÖ 1:3

Knappe Hinspiel-Niederlage

ERC verliert gegen den CHL-Rekordsieger mit 1:3 ...

MagentaSport Saison 2025/26

Anzeige