Wir stehen zusammen!

Profis // Montag, 05.06.2023

ERC beim Gäubodenvolksfest-Cup

Die ersten beiden Testspiel-Termine des ERC Ingolstadt zur Vorbereitung auf die Saison 23/24 stehen fest. Fast schon traditionell werden die Panther am Gäubodenvolksfest-Cup teilnehmen. Das alljährliche Turnier, das parallel zu den Feierlichkeiten am Festplatz neben dem Eisstadion am Pulverturm ausgetragen wird, findet vom 18. bis 20. August statt.

Während das Teilnehmerfeld mit dem Schweizer Top-Club HC Lugano, den Nürnberg Ice Tigers und den Straubing Tigers gleichbleibt, ist der Auftaktgegner für die Blau-Weißen in diesem Jahr ein anderer: Für den ERC geht es am Freitag (18. August) um 14:30 Uhr im Auftaktmatch gegen Lugano. Die Tessiner kennen die Panther noch vom Vinschgau Cup 2019, als sich der ERC mit 5:1 durchsetzen konnte. Der Gastgeber Straubing startet am selben Tag um 18 Uhr gegen die Nürnberg Ice Tigers in das Turnier. Sowohl das Finale als auch das Spiel um Platz 3 finden am Sonntag (21. August) statt, wobei das Spiel mit Straubinger Beteiligung definitiv um 18 Uhr beginnt. Die andere Partie startet um 14:30 Uhr.

Spielplan Gäubodenvolksfest-Cup

Freitag, 18. August | 14:30 Uhr | ERC Ingolstadt vs. HC Lugano

Freitag, 18. August | 18:00 Uhr | Straubing Tigers vs. Nürnberg Ice Tigers

Sonntag, 20. August | 14:30 Uhr | Nürnberg Ice Tigers vs. ERC Ingolstadt / HC Lugano 

Sonntag, 20. August | 18:00 Uhr | Straubing Tigers vs. ERC Ingolstadt / HC Lugano

Im Vorjahr belegten die Blau-Weißen nach einem Sieg gegen Nürnberg und einer Niederlage gegen Straubing den zweiten Platz des Vorbereitungsturniers im Eisstadion am Pulverturm. Den letzten Turniersieg beim Gäubodenvolksfest-Cup feierten die Ingolstädter 2017.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Der ERC Ingolstadt verliert erstmalig nach 11 Siegen in Folge.
Foto: Johannes Traub | JT-Presse.de

Fr, 05.12.2025 // RBM - ERCI 2:0

Siegesserie gerissen

Panther verlieren in München ...

Fingerzeig auf die mitgereisten Fans: Myles Powell jubelt nach dem zwischenzeitlichen 3:2-Führungstreffer.
Foto: Johannes Traub / JT-Presse.de

So, 30.11.2025 // Profis

11. Sieg in Folge

Panther gewinnen auch in Nürnberg ...

Den ERC erwartet gegen Nürnberg wieder ein intensives Duell.
Foto: Joannes Traub/JT-Presse.de

Sa, 29.11.2025 // Profis

Oberbayerisch-fränkisches Derby

Die Panther treten am Sonntagnachmittag in Nürnberg an ...

Am 30.11. rollt der Fanzug der DB Regio Bayern zum Auswärtsspiel nach Nürnberg.
Foto: Johannes Traub | JT-Presse.de

Do, 20.11.2025 // Profis

Fanzug-Resttickets am Sonntag

Ab nach Nürnberg ...

MagentaSport Saison 2025/26

Anzeige