Wir stehen zusammen!

ERCI - FRA 1:6 // Sonntag, 08.01.2023

Unglücklicher ERC-Nachmittag

An einem Nachmittag, an dem der ERC Ingolstadt vom Pech verfolgt war, unterlagen die Panther den Löwen Frankfurt zuhause mit 6:1. Nach dem ersten Drittel führten die Gäste, die an diesem Tag zudem auch das Spielglück gepachtet hatten, bereits mit 5:0. Der ERC gab sich trotz erneut sieben Ausfällen aber nicht auf und kämpfte bis zum Schluss.

Alles läuft für Frankfurt

Dass an diesem Nachmittag alles gegen die Panther laufen sollte, wurde schon nach fünf Minuten klar. Nachdem die Hausherren die Löwen zu Beginn immer wieder in deren Zone einschnürten, fand gleich der erste Schuss auf das Tor von ERC-Goalie Michael Garteig auf kuriose Weise seinen Weg ins Tor. Dylan Wruck schoss Ben Marshall ab und vom Ingolstädter Verteidiger prallte die Scheibe ins Netz. Nur 60 Sekunden später hatte Frederik Storm die Chance auf den Ausgleich, konnte Jake Hildebrand aber nicht überwinden (6.). Ein Abfälscher von Enrico Henriquez zischte zudem knapp am Pfosten vorbei (8.). Dass das Scheibenglück heute eindeutig auf Seiten der Hessen lag, wurde in der 13. Minute endgültig klar, als die Löwen innerhalb von 52 Sekunden zu drei Treffern kamen. Simon Sezemsky schoss von rechts Tye McGinns Kelle an, welche die Scheibe zum 2:0 ins Netz lenkte, Fabio Wagner blockte einen missglückten Pass genau vor den Schläger von Dominik Bokk, der sich diese Chance aus zentraler Position nicht entgehen ließ und Kevin Maginots Schlenzer von der blauen Linie fand ebenfalls den Weg ins Tor. Anschließend war der Arbeitstag von Garteig beendet. Für ihn übernahm Kevin Reich, der aber bei David Elsners Treffer ebenfalls erstmals hinter sich greifen musste (17.). Zuvor hatte Wojciech Stachowiak den Puck knapp neben das Tor gelenkt.

ERC-Moral wird nicht belohnt

Der Mittelabschnitt begann erneut mit Pech für die Oberbayern, denn Jerome Flaakes Schuss prallte gut eine Minute nach Wiederbeginn nur an den Innenpfosten. Vier Zeigerumdrehungen später klingelte erneut das Eisen. Diesmal war es Frederik Storms Schuss, der nur ans Gestänge prallte. Trotz des deutlichen Rückstandes und der zahlreichen Ausfälle gaben die Panther nicht auf und drückten weiter auf ihren ersten Treffer. Obwohl sie das eindeutig spielbestimmende Team waren, wollte die Scheibe einfach nicht über die Linie.

Nach Ehrentreffer lassen Kräfte nach

Im ersten Powerplay des Spiels wurden die Gastgeber endlich für ihren Aufwand belohnt. Mat Bodie bugsierte die Scheibe im zweiten Nachschuss in die Maschen (42.). Bei einem Unterzahlkonter traf Stachowiak nur den Außenpfosten (45.). Mit zunehmender Dauer wurde nun aber deutlich, dass die Kräfte bei den Hausherren schwanden. So konnte Elsner nach einem Ingolstädter Puckverlust in der eigenen Zone das 6:1 erzielen (54.).

Stimmen zum Spiel

ERC-Trainer Mark French: „Wir sind in den ersten Minuten gut gestartet, haben das Momentum aber nach dem ersten Gegentor verloren. Wir haben den Fokus verloren, die Scheibe ist einige Male unglücklich gesprungen und wir haben die Zuordnung verloren. Dann war die Partie eigentlich nach dem ersten Drittel schon außer Reichweite. Wir haben aber im zweiten und dritten Drittel gekämpft, um nochmal zurückzukommen und auch einige Torhancen kreiert. Letztlich haben uns die zehn Minuten im ersten Drittel das Spiel gekostet."

Daniel Pietta: "Es war keine einfach Woche für uns. In den drei Auswärtsspielen haben wir es gut gemacht und einfach gespielt. Jetzt können wir uns zwei Tage lang ausruhen, das wird gut tun nach zwei intensiven Wochen, und dann fokussieren wir uns auf Düsseldorf."

Freitag Heimspiel gegen Düsseldorf

Die Panther können nun ein paar Tage Kraft sammeln, bevor es dann am Freitag mit dem nächsten Heimspiel weitergeht. Erstmals in dieser Saison ist dann die Düsseldorfer EG in der SATURN-Arena zu Gast (19:30 Uhr). Dann können die Blau-Weißen auf Rückkehrer aus dem Verletztenlager hoffen. Tickets für diese Partie sind jederzeit im Online-Ticketshop oder im Fairplay Hockey Shop (Di-Fr: 14.18 Uhr; Sa: 10-13 Uhr) in der Halle 2 der Arena erhältlich.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Ein einmaliger Blick hinter die Kulissen mit dem Bildband EISZEIT. 
Foto: Alexander Schuktuew.

Di, 23.04.2024 // Merchandise, Fans

Vernissage zu EISZEIT am Freitag

Erscheinungstag des Bildbandes über den ERC ...

"Wojo im Tunnel". Eines der Bilder aus EISZEIT.
Foto: Alexander Schuktuew

Do, 18.04.2024 // Profis, Fans

EISZEIT wird auf Vernissage vorgestellt

Am Freitag, 26. April, im VIP-Raum der SATURN-Arena wird der Bildband auch für 49 Euro erhältlich sein ...

Bis mindestens 2030 gibt es in der DEL den Auf- und Abstieg.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 18.04.2024 // Profis

Auf- und Abstiegsregelung verlängert

PENNY DEL und DEL2 verlängern Vereinbarung bis mindestens 2030 ...

Brandon Kozun wechselte in der November-Pause zum ERC.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

So, 14.04.2024 // Profis

ERC vermeldet weitere Abgänge

Nachverpflichtetes Duo verlässt die Panther ...

DEL, 41. Spieltag

ERCI FRA

Tore

0:1  Dylan Wruck (5.) EQ

0:2  Simon Sezemsky (13.) EQ

0:3  Dominik Bokk (13.) EQ

0:4  Kevin Maginot (13.) EQ

0:5  David Elsner (17.) EQ

1:5  Mathew Bodie (42.) PP1

1:6  David Elsner (53.) EQ

Schiedsrichter

HSR: Kilian Hinterdobler / Andris Ansons

LM: Andreas Hofer

LM: Tim Heffner

Strafminuten

Ingolstadt: 6 min.

Frankfurt: 4 min.

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige

PK: ERC Ingolstadt vs. Löwen Frankfurt

Tore - ERC Ingolstadt vs. Löwen Frankfurt

Tor
Zeit
Torschütze
1. Assistent
2. Assistent
SS
0 : 1
5:00
Dylan Wruck
EQ
0 : 2
12:01
Simon Sezemsky
David Elsner
EQ
0 : 3
12:16
Dominik Bokk
Brendan Ranford
Paul Reiner
EQ
0 : 4
12:53
Kevin Maginot
Brendan Ranford
Paul Reiner
EQ
0 : 5
16:45
David Elsner
Maximilian Gläßl
EQ
1 : 5
41:45
Mathew Bodie
PP1
1 : 6
52:45
David Elsner
EQ

Strafzeiten - ERC Ingolstadt vs. Löwen Frankfurt

Strafe
Zeit
Spieler
Begründung
Beginn
Ende
2 min
40:42
Ryon Moser
Stockschlag
40:42
41:45
2 min
41:45
Jake Hildebrand
Übertriebene Härte
41:45
43:45
2 min
43:45
Maury Edwards
Haken
43:45
45:45
2 min
54:02
Leon Hüttl
Stockschlag
54:02
56:02
2 min
56:06
Fabio Wagner
Beinstellen
56:06
58:06

Spielerstatistik

ERCI
Spieler
SOG
+/-
FRA
Spieler
SOG
+/-
Simon Gnyp
0
0
Kevin Maginot
0
0
Fabio Wagner
0
0
Nathan Burns
0
0
Colton Jobke
0
0
Jerry D'amigo
0
0
Philipp Krauß
0
0
Rylan Schwartz
0
0
Frederik Storm
0
0
Chad Nehring
0
0
Tye McGinn
0
0
Carter Rowney
0
0
Wojciech Stachowiak
0
0
Ryon Moser
0
0
Mathew Bodie
0
0
Dylan Wruck
0
0
Maury Edwards
0
0
Reece Scarlett
0
0
Leon Hüttl
0
0
Paul Reiner
0
0
Michael Garteig
0
0
Brett Breitkreuz
0
0
Kevin Reich
0
0
Jake Hildebrand
0
0
Ben Marshall
0
0
Carson McMillan
0
0
Louis Brune
0
0
Bastian Flott-Kucis
0
0
Enrico Henriquez Morales
0
0
Davis Vandane
0
0
Marko Friedrich
0
0
Maximilian Gläßl
0
0
Daniel Pietta
0
0
David Elsner
0
0
Jerome Flaake
0
0
Daniel Wirt
0
0
Dominik Bokk
0
0
Simon Sezemsky
0
0
Brendan Ranford
0
0

ERC Ingolstadt

Spieler
SOG
+/-
Simon Gnyp
0
0
Fabio Wagner
0
0
Colton Jobke
0
0
Philipp Krauß
0
0
Frederik Storm
0
0
Tye McGinn
0
0
Wojciech Stachowiak
0
0
Mathew Bodie
0
0
Maury Edwards
0
0
Leon Hüttl
0
0
Michael Garteig
0
0
Kevin Reich
0
0
Ben Marshall
0
0
Louis Brune
0
0
Enrico Henriquez Morales
0
0
Marko Friedrich
0
0
Daniel Pietta
0
0
Jerome Flaake
0
0

Löwen Frankfurt

Spieler
SOG
+/-
Kevin Maginot
0
0
Nathan Burns
0
0
Jerry D'amigo
0
0
Rylan Schwartz
0
0
Chad Nehring
0
0
Carter Rowney
0
0
Ryon Moser
0
0
Dylan Wruck
0
0
Reece Scarlett
0
0
Paul Reiner
0
0
Brett Breitkreuz
0
0
Jake Hildebrand
0
0
Carson McMillan
0
0
Bastian Flott-Kucis
0
0
Davis Vandane
0
0
Maximilian Gläßl
0
0
David Elsner
0
0
Daniel Wirt
0
0
Dominik Bokk
0
0
Simon Sezemsky
0
0
Brendan Ranford
0
0