Saison 22/23!

Profis // Freitag, 12.08.2022

Wagner bleibt Captain

Die Panther gehen zwar mit einem neuen Trainerteam in die Saison 2022/23, doch eins bleibt gleich: Fabio Wagner wird die Panther weiterhin als Kapitän anführen. Diese Entscheidung hat Chefcoach Mark French bereits getroffen. Wer dem Nationalverteidiger als Assistenzkapitäne zur Seite gestellt werden, steht hingegen noch nicht fest.

„Ich hatte gute Gespräche mit Fabio und auch innerhalb der Organisation war das Feedback so gut, dass es keine Diskussion um das Kapitänsamt gab. Fabio wird auch weiterhin das C auf der Brust tragen“, erklärt French. „Wer seine Assistenzkapitäne werden, entscheiden wir allerdings erst zu einem späteren Zeitpunkt. Wir wollen erst ein ganz genaues Bild von allen Spielern und der Mannschaft haben.“

Wagner wechselte im Sommer 2014 vom EV Landshut zu den Blau-Weißen, hat seitdem 374 DEL-Spiele für die Panther absolviert und ist damit dienstältester ERC-Profi. Sein Länderspieldebüt feierte der Linksschütze in der Saison 2017/18. Seitdem nahm Wagner an zwei Eishockey-Weltmeisterschaften sowie den Olympischen Spielen in Peking 2022 teil. Kapitän der Panther ist der 26-Jährige seit 2020.

„Es ist für mich eine große Ehre auch weiterhin Captain des ERC sein zu dürfen und ich freue mich, dass mir auch der neue Trainerstab so viel Vertrauen entgegenbringt. Wir haben ein gutes Team zusammen und wollen erfolgreiches Eishockey spielen“, sagt Wagner.

Den ersten Auftritt der Ingolstädter gibt es am Sonntag, wenn ab 15 Uhr die Iserlohn Roosters zum Testspielauftakt in der SATURN-Arena gastieren. Anschließend findet vor der Halle die Saisoneröffnungsfeier statt. Karten für das Testspiel sind im Online-Ticketshop sowie am Sonntag an der Tageskasse erhältlich.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Mat Bodie und die Panther treten heute in München an.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

So, 02.10.2022 // Profis

Als Spitzenreiter nach München

Die Panther treten heute als Tabellenführer zum Topspiel beim EHC Red Bull München an. Premiere des von Mirko Höfflin designeten dritten Trikots ...

Gemeinsam mit den Kollegen zum ERC: Gruppenrabatte beim After Work Hockey.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Sa, 01.10.2022 // Tickets, Fans

After Work Hockey am 13.10.

Mit den Kollegen die SATURN-Arena zur angesagtesten After Work Location der Stadt machen ...

Gänsehautatmosphäre herrschte in den ersten Heimspielen der neuen Saison in der SATURN-Arena.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Sa, 01.10.2022 // Tickets, Fans

Tickets für alle Heimspiele bis 3.11.

Zwei Derbys, die Klassiker gegen Berlin und Köln sowie Aufsteiger Frankfurt. Jetzt Karten für sieben Heimspiele bis zur Länderspielpause sichern ...

Hexenkessel SATURN-Arena: Die Panther feiern den Derbysieg und die Tabellenführung.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Fr, 30.09.2022 // ERCI - EHCS 5:2

Mit Derbysieg zur Tabellenführung

Die Panther schlagen die Straubing Tigers zuhause mit 5:2 und sind nun Spitzenreiter in der PENNY DEL ...

IAW Technische Hochschule Ingolstadt

Anzeige