Saison 22/23!

Profis // Donnerstag, 11.08.2022

Pietta muss pausieren

Der ERC Ingolstadt muss zum Saisonstart in der PENNY DEL auf Nationalspieler Daniel Pietta verzichten. In dieser Woche zog sich der 35-Jährige im Training eine Unterkörperverletzung zu, die ihn zu einer Pause von sechs bis acht Wochen zwingt.

Damit wird der Stürmer auch den Auftakt in die neue Saison der PENNY DEL verpassen. Für die Oberbayern beginnt diese am 16. September mit dem Auswärtsspiel bei der Düsseldorfer EG und zwei Tage später geht es zuhause gegen die Iserlohn Roosters.

„Die Verletzung ist natürlich eine bittere Pille für Daniel und für uns, aber ich bin sicher, er wird in der Reha hart arbeiten, um schnell auf das Eis zurückzukehren. Wir werden ihn dabei bestmöglich unterstützen“, sagt ERC-Sportdirektor Tim Regan.

Bereits am kommenden Sonntag, 14. August treffen die Blau-Weißen in der SATURN-Arena zum ersten Vorbereitungsspiel auf Iserlohn (15 Uhr).

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Mat Bodie und die Panther treten heute in München an.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

So, 02.10.2022 // Profis

Als Spitzenreiter nach München

Die Panther treten heute als Tabellenführer zum Topspiel beim EHC Red Bull München an. Premiere des von Mirko Höfflin designeten dritten Trikots ...

Gemeinsam mit den Kollegen zum ERC: Gruppenrabatte beim After Work Hockey.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Sa, 01.10.2022 // Tickets, Fans

After Work Hockey am 13.10.

Mit den Kollegen die SATURN-Arena zur angesagtesten After Work Location der Stadt machen ...

Gänsehautatmosphäre herrschte in den ersten Heimspielen der neuen Saison in der SATURN-Arena.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Sa, 01.10.2022 // Tickets, Fans

Tickets für alle Heimspiele bis 3.11.

Zwei Derbys, die Klassiker gegen Berlin und Köln sowie Aufsteiger Frankfurt. Jetzt Karten für sieben Heimspiele bis zur Länderspielpause sichern ...

Hexenkessel SATURN-Arena: Die Panther feiern den Derbysieg und die Tabellenführung.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Fr, 30.09.2022 // ERCI - EHCS 5:2

Mit Derbysieg zur Tabellenführung

Die Panther schlagen die Straubing Tigers zuhause mit 5:2 und sind nun Spitzenreiter in der PENNY DEL ...

IAW Technische Hochschule Ingolstadt

Anzeige