Wir stehen zusammen!

Profis // Donnerstag, 11.08.2022

Pietta muss pausieren

Der ERC Ingolstadt muss zum Saisonstart in der PENNY DEL auf Nationalspieler Daniel Pietta verzichten. In dieser Woche zog sich der 35-Jährige im Training eine Unterkörperverletzung zu, die ihn zu einer Pause von sechs bis acht Wochen zwingt.

Damit wird der Stürmer auch den Auftakt in die neue Saison der PENNY DEL verpassen. Für die Oberbayern beginnt diese am 16. September mit dem Auswärtsspiel bei der Düsseldorfer EG und zwei Tage später geht es zuhause gegen die Iserlohn Roosters.

„Die Verletzung ist natürlich eine bittere Pille für Daniel und für uns, aber ich bin sicher, er wird in der Reha hart arbeiten, um schnell auf das Eis zurückzukehren. Wir werden ihn dabei bestmöglich unterstützen“, sagt ERC-Sportdirektor Tim Regan.

Bereits am kommenden Sonntag, 14. August treffen die Blau-Weißen in der SATURN-Arena zum ersten Vorbereitungsspiel auf Iserlohn (15 Uhr).

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Bis mindestens 2030 gibt es in der DEL den Auf- und Abstieg.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 18.04.2024 // Profis

Auf- und Abstiegsregelung verlängert

PENNY DEL und DEL2 verlängern Vereinbarung bis mindestens 2030 ...

Brandon Kozun wechselte in der November-Pause zum ERC.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

So, 14.04.2024 // Profis

ERC vermeldet weitere Abgänge

Nachverpflichtetes Duo verlässt die Panther ...

Michael Garteig wurde zum zweiten Mal in seiner ERC-Karriere zum Panther des Jahres gewählt.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Di, 09.04.2024 // Profis

Garteig ist Panther des Jahres

Als erster ERC-Profi entschied er die von der DB Regio Bayern präsentierte Wahl zum zweiten Mal für sich ...

Bei strahlendem Sonnenschein fand am Sonntag die Saisonabschlussfeier statt.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mo, 08.04.2024 // Profis, Fans

Abschlussfeier zum Ende der Saison

Über 1000 Panther-Fans verabschieden sich und das Team des ERC in die Sommerpause ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige