Saison 22/23!

Profis // Samstag, 30.07.2022

SATURN verdoppelt Spendensumme für Goals for Kids

Die Präsentation der neuen Trikots für die Saison 2022/23 in der PENNY DEL war am Donnerstagabend im SATURN am Westpark nicht das einzige Highlight, welches den Besuchern geboten wurde. Auch Goals for Kids und SATURN hatten großartige Neuigkeiten.

Frederik Storm und Mirko Höfflin, für die SATURN in der vergangenen Saison die Torpatenschaft übernommen hatte, erzielten zusammen 31 Treffer und erspielten damit 4650 Euro für Goals for Kids. Als Überraschung verdoppelte der Hauptpartner des ERC Ingolstadt diese Summe auf insgesamt 9300 Euro. Ana Maria Jaime Salcedo, Head of Sustainability bei Media-Saturn, überreichte den symbolischen Scheck im Rahmen der Trikotpräsentation an Steffi Praunsmändtl, die erste Vorsitzende von Goals for Kids.

Auch in der kommenden Saison werden Höfflin und Storm nicht nur für den ERC auf Torejagd gehen, sondern erneut im Namen ihres Torpaten SATURN eine möglichst große Spendensumme für Goals for Kids erspielen.

Darüber hinaus gab es am Donnerstag ein Gewinnspiel zugunsten von Goals for Kids. Hundert SATURN-Stangerl konnten gegen eine kleine (oder auch größere) Spende erstanden werden und hinter jedem zehnten Gebäck versteckte sich ein attraktiver Preis. Im Handumdrehen waren die Körbe leergekauft und Doris Schmalzl, die GfK-Schatzmeisterin, freute sich über den Andrang an der Spendendose. 

Das ist Goals for Kids

Goals for Kids ist ein gemeinnütziger Verein, der 2007 auf Initiative des damaligen ERC-Kapitäns Glen Goodall gegründet wurde und seit dessen Karriereende unter dem Vorsitz von Mitgründerin Steffi Praunsmändtl weitergeführt wird.

Das Ziel von Goals for Kids ist es, die Lebensbedingungen schwererkrankter und sozialschwacher Kinder und Jugendlicher in Ingolstadt und der Region zu verbessern und ihnen unbeschwerte und unvergessliche Momente zu bescheren. Goals for Kids steht in direktem Kontakt zu den entsprechenden Einrichtungen und den betroffenen Kindern, sodass sichergestellt werden kann, dass jede Spende dort ankommt, wo sie am meisten gebraucht wird. Zu jedem Heimspiel der Panther werden zudem Kinder und Jugendliche in die SATURN-Arena eingeladen.

Die Haupteinnahmequelle von Goals for Kids sind die Torpatenschaften: Jeder Spieler und Torhüter des ERC hat einen oder mehrere Paten. Ob ein Unternehmen oder Privatpersonen – jeder kann eine Patenschaft übernehmen. Pro geschossenem Tor, Shutout und Sieg, gehen 150 Euro in die Spendenkasse von Goals for Kids.

Alle Informationen rund um die Torpatenschaften, Einzelspenden oder weitere Aktionen finden Sie auf der Website von Goals for Kids.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Mark French stand erstmals als neuer Panther-Coach hinter der Ingolstädter Bande.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

So, 14.08.2022 // Profis

"Lektionen, die wir mitnehmen können"

Panther müssen sich beim Testspielauftakt in der SATURN-Arena nach späten Gegentreffern letztlich mit 4:6 geschlagen geben ...

An den Kiosken der SATURN-Arena wird es zur neuen Saison  Preisanpassungen geben.
Foto: Johannes TRAUB / JT-Presse.de

Fr, 12.08.2022 // Fans

Preisanpassungen bei gastronomischem Angebot & Einzelkarten

Erhebliche Preiseröhungen bei Lieferanten, drastisch steigende Energiekosten und Lohnanpassungen machen diesen Schritt unumgänglich ...

Fabio Wagner wird auch weiterhin als ERC-Captain vorangehen.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Fr, 12.08.2022 // Profis

Wagner bleibt Captain

Der 26-Jährige Nationalspieler wird die Panther auch unter dem neuen Chefcoach Mark French als Kapitän anführen ...

Daniel Pietta wird den Panthern sechs bis acht Wochen fehlen.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 11.08.2022 // Profis

Pietta muss pausieren

Nationalspieler fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung für sechs bis acht Wochen aus ...

Magenta Sport Sommer 2022

Anzeige