Saison 22/23!

Profis // Dienstag, 28.06.2022

Alle 15 Clubs erhalten Lizenz

Alle 15 Clubs erhalten die Lizenz für die kommende Saison 2022/2023 in der PENNY DEL. Das ergab die Lizenzprüfung mit den Wirtschaftsprüfern der ASNB Düsseldorf.

„Die Lizenzierungsphase bedeutet stets Arbeit für die Clubs. Es ist ein sehr gutes Zeichen, dass wir allen Clubs die Lizenz erteilen konnten. Es ist ein positives Signal für die Stabilität des gesamten Spielbetriebs“, sagt Gernot Tripcke, Geschäftsführer der PENNY DEL. Mit den Löwen Frankfurt steht damit auch der Aufsteiger aus der DEL2 final fest. Die Frankfurter hatten sich bereits sportlich für die PENNY DEL qualifiziert. Erstmals seit 2010 tritt somit wieder ein Team aus der Bankenmetropole in der deutschen Eliteliga an.

„Die Lizenzierung ist stets eine arbeitsintensive Phase, die wir beim ERC gemeinsam hervorragend gemeistert haben. Nun blicken wir mit großer Vorfreude auf die neue Saison in der PENNY DEL, die mit den Löwen Frankfurt um einen attraktiven Gegner bereichert wird", sagt ERC-Geschäftsführer Claus Liedy.

Die Saison der PENNY DEL startet am 15. September 2022. Der Spielplan wird an diesem Freitag (01.07.22) veröffentlicht.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Mark French stand erstmals als neuer Panther-Coach hinter der Ingolstädter Bande.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

So, 14.08.2022 // Profis

"Lektionen, die wir mitnehmen können"

Panther müssen sich beim Testspielauftakt in der SATURN-Arena nach späten Gegentreffern letztlich mit 4:6 geschlagen geben ...

Eigengewächs Mathias Binder feiert morgen sein Debüt in der Profimannschaft der Panther.
Foto: Ralf Lüger

Sa, 13.08.2022 // Profis

Binder debütiert beim Testspielauftakt

Youngster aus der Ingolstädter U20 läuft am Sonntag beim Testspiel erstmals für die Profimannschaft auf ...

An den Kiosken der SATURN-Arena wird es zur neuen Saison  Preisanpassungen geben.
Foto: Johannes TRAUB / JT-Presse.de

Fr, 12.08.2022 // Fans

Preisanpassungen bei gastronomischem Angebot & Einzelkarten

Erhebliche Preiseröhungen bei Lieferanten, drastisch steigende Energiekosten und Lohnanpassungen machen diesen Schritt unumgänglich ...

Fabio Wagner wird auch weiterhin als ERC-Captain vorangehen.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Fr, 12.08.2022 // Profis

Wagner bleibt Captain

Der 26-Jährige Nationalspieler wird die Panther auch unter dem neuen Chefcoach Mark French als Kapitän anführen ...

Banner Hofmann Personal

Anzeige