Wir stehen zusammen!

Profis // Dienstag, 28.06.2022

Alle 15 Clubs erhalten Lizenz

Alle 15 Clubs erhalten die Lizenz für die kommende Saison 2022/2023 in der PENNY DEL. Das ergab die Lizenzprüfung mit den Wirtschaftsprüfern der ASNB Düsseldorf.

„Die Lizenzierungsphase bedeutet stets Arbeit für die Clubs. Es ist ein sehr gutes Zeichen, dass wir allen Clubs die Lizenz erteilen konnten. Es ist ein positives Signal für die Stabilität des gesamten Spielbetriebs“, sagt Gernot Tripcke, Geschäftsführer der PENNY DEL. Mit den Löwen Frankfurt steht damit auch der Aufsteiger aus der DEL2 final fest. Die Frankfurter hatten sich bereits sportlich für die PENNY DEL qualifiziert. Erstmals seit 2010 tritt somit wieder ein Team aus der Bankenmetropole in der deutschen Eliteliga an.

„Die Lizenzierung ist stets eine arbeitsintensive Phase, die wir beim ERC gemeinsam hervorragend gemeistert haben. Nun blicken wir mit großer Vorfreude auf die neue Saison in der PENNY DEL, die mit den Löwen Frankfurt um einen attraktiven Gegner bereichert wird", sagt ERC-Geschäftsführer Claus Liedy.

Die Saison der PENNY DEL startet am 15. September 2022. Der Spielplan wird an diesem Freitag (01.07.22) veröffentlicht.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Bis mindestens 2030 gibt es in der DEL den Auf- und Abstieg.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 18.04.2024 // Profis

Auf- und Abstiegsregelung verlängert

PENNY DEL und DEL2 verlängern Vereinbarung bis mindestens 2030 ...

Brandon Kozun wechselte in der November-Pause zum ERC.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

So, 14.04.2024 // Profis

ERC vermeldet weitere Abgänge

Nachverpflichtetes Duo verlässt die Panther ...

Michael Garteig wurde zum zweiten Mal in seiner ERC-Karriere zum Panther des Jahres gewählt.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Di, 09.04.2024 // Profis

Garteig ist Panther des Jahres

Als erster ERC-Profi entschied er die von der DB Regio Bayern präsentierte Wahl zum zweiten Mal für sich ...

Bei strahlendem Sonnenschein fand am Sonntag die Saisonabschlussfeier statt.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mo, 08.04.2024 // Profis, Fans

Abschlussfeier zum Ende der Saison

Über 1000 Panther-Fans verabschieden sich und das Team des ERC in die Sommerpause ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige