Danke für Eure Unterstützung!

Profis, Nationalmannschaft // Dienstag, 10.05.2022

Storm rechtzeitig zur WM fit

Der Panther des Jahres 2021/22 hat den Wettlauf gegen die Zeit gewonnen. Nachdem er sich Ende März beim Auswärtsspiel in München die Hand gebrochen hatte, ist Frederik Storm rechtzeitig vor Beginn der Eishockey-Weltmeisterschaft wieder fit und wurde von Nationaltrainer Heinz Ehlers heute offiziell in den Kader für die Titelkämpfe in Finnland berufen.

Damit bestreitet der 33-Jährige seine 11. Weltmeisterschaft in Folge. In bislang 68 Einsätzen gelangen ihm dabei 16 Scorerpunkte.

Die Generalprobe stand für Storm bereits am vergangenen Samstag auf dem Programm, als er im Testspiel gegen Großbritannien sein Comeback nach sechswöchiger Verletzungspause gab.

Angeführt wird das dänische Team von NHL-Star Nikolaj Ehlers, der bei den Winnipeg Jets zu den Leistungsträgern in der Offensive zählt. Wie das deutsche Team, sind auch die Dänen in Gruppe A eingeteilt und treffen am Donnerstag, 19. Mai um 15:20 Uhr auf das DEB-Team um Panther-Captain Fabio Wagner. Den Turnierauftakt bestreiten sie am Samstag, 14. Mai, um 11:20 Uhr gegen Kasachstan. Am Donnerstag reist der dänische Tross nach Helsinki.

Alle Spiele von Team Dänemark in der Übersicht

Samstag, 14. Mai (11:20 Uhr): Dänemark vs. Kasachstan

Sonntag, 15. Mai (19:20 Uhr): Dänemark vs. Schweiz

Dienstag, 17. Mai (15:20 Uhr): Italien vs. Dänemark

Donnerstag, 19. Mai (15:20 Uhr): Deutschland vs. Dänemark

Samstag, 21. Mai (11:20 Uhr): Dänemark vs. Frankreich

Montag, 23. Mai (19:20 Uhr): Kanada vs. Dänemark

Dienstag, 24. Mai (15:20 Uhr): Slowakei vs. Dänemark

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Auch in diesem Sommer nehmen die Panther am Vorbereitungsturnier in Straubing teil.

Mo, 23.05.2022 // Profis

ERC nimmt am Gäubodenvolksfest-Cup teil

Vom 19. bis 21. August treffen in Straubing die heimischen Tigers, der ERC, die Nürnberg Ice Tigers und der HC Lugano aufeinander ...

Unter anderem gibt es das Third-Jersey von Daniel Pietta zu ersteigern.
Foto: Johannes TRaub/JT-Presse.de

So, 22.05.2022 // Merchandise, Fans

Neue "Gamer" im Ebay-Shop

Brandneue Auktionen von Gameworn-Trikots, nächste Verteigerungen enden am morgigen Montag ...

Leon Hüttl (li.) und Simon Gnyp (re.) bestritten in der abgelaufenen Saison als Förderlizenzspieler auch Partien für Ravensburg.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

So, 22.05.2022 // Profis

ERC setzt Kooperation mit Ravensburg fort

Erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem DEL2-Vizemeister soll fortgeführt und intensiviert werden ...

Neuzugang Philipp Krauß bestreitet die Schwimmstrecke der ERC-Staffel und hat am Mittowch bereits im Baggersee trainiert.

Fr, 20.05.2022 // Profis

ERC-Staffel beim Audi Triathlon Ingolstadt am Start

Neuzugang Philipp Krauß, Kevin Reich und Marvin Feigl bilden das Panther-Team beim Audi Triathlon Ingolstadt powered by BÜCHL am 29. Mai ...

Unterwegs mit ERC-Stars Frederik Storm DB Regio Bayern

Anzeige