Wir stehen zusammen!

Profis, Nationalmannschaft // Dienstag, 10.05.2022

Storm rechtzeitig zur WM fit

Der Panther des Jahres 2021/22 hat den Wettlauf gegen die Zeit gewonnen. Nachdem er sich Ende März beim Auswärtsspiel in München die Hand gebrochen hatte, ist Frederik Storm rechtzeitig vor Beginn der Eishockey-Weltmeisterschaft wieder fit und wurde von Nationaltrainer Heinz Ehlers heute offiziell in den Kader für die Titelkämpfe in Finnland berufen.

Damit bestreitet der 33-Jährige seine 11. Weltmeisterschaft in Folge. In bislang 68 Einsätzen gelangen ihm dabei 16 Scorerpunkte.

Die Generalprobe stand für Storm bereits am vergangenen Samstag auf dem Programm, als er im Testspiel gegen Großbritannien sein Comeback nach sechswöchiger Verletzungspause gab.

Angeführt wird das dänische Team von NHL-Star Nikolaj Ehlers, der bei den Winnipeg Jets zu den Leistungsträgern in der Offensive zählt. Wie das deutsche Team, sind auch die Dänen in Gruppe A eingeteilt und treffen am Donnerstag, 19. Mai um 15:20 Uhr auf das DEB-Team um Panther-Captain Fabio Wagner. Den Turnierauftakt bestreiten sie am Samstag, 14. Mai, um 11:20 Uhr gegen Kasachstan. Am Donnerstag reist der dänische Tross nach Helsinki.

Alle Spiele von Team Dänemark in der Übersicht

Samstag, 14. Mai (11:20 Uhr): Dänemark vs. Kasachstan

Sonntag, 15. Mai (19:20 Uhr): Dänemark vs. Schweiz

Dienstag, 17. Mai (15:20 Uhr): Italien vs. Dänemark

Donnerstag, 19. Mai (15:20 Uhr): Deutschland vs. Dänemark

Samstag, 21. Mai (11:20 Uhr): Dänemark vs. Frankreich

Montag, 23. Mai (19:20 Uhr): Kanada vs. Dänemark

Dienstag, 24. Mai (15:20 Uhr): Slowakei vs. Dänemark

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Iserlohn ist vom 23. bis 25. August beim Vinschgau Cup am Start.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Di, 16.04.2024 // Profis

Iserlohn debütiert beim Vinschgau Cup

Die Roosters sind während der Vorbereitung erstmals in Latsch dabei ...

Brandon Kozun wechselte in der November-Pause zum ERC.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

So, 14.04.2024 // Profis

ERC vermeldet weitere Abgänge

Nachverpflichtetes Duo verlässt die Panther ...

Noch bis 31. Mai die Dauerkarte zum Bestpreis sichern!
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Fr, 12.04.2024 // Tickets

Noch 50 Tage Dauerkarten-Frühbucherphase

Dauerkarte bis 31. Mai zum absoluten Bestpreis sichern ...

Michael Garteig wurde zum zweiten Mal in seiner ERC-Karriere zum Panther des Jahres gewählt.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Di, 09.04.2024 // Profis

Garteig ist Panther des Jahres

Als erster ERC-Profi entschied er die von der DB Regio Bayern präsentierte Wahl zum zweiten Mal für sich ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige