Wir stehen zusammen!

Profis // Montag, 09.05.2022

Soramies verlässt den ERC

Die Wege von Samuel Soramies und dem ERC Ingolstadt trennen sich in diesem Sommer. Der Stürmer hat sich dazu entschieden, eine neue Herausforderung anzunehmen.

Soramies kam im Sommer 2020 von den Adlern Mannheim zum ERC und bestritt in zwei Spielzeiten für die Oberbayern 95 Spiele, in denen ihm 18 Scorerpunkte (elf Tore, sieben Vorlagen) gelangen.

Ausgebildet wurde der Stürmer, der im Juni seinen 24. Geburtstag feiert, bei den Jungadlern Mannheim. In der Saison 2018/19 lief er für seinen Ausbildungsverein erstmals in der PENNY DEL auf.

Sein Debüt in der deutschen Nationalmannschaft feierte er in den vergangenen Wochen ihm Rahmen der WM-Vorbereitung.

„Samuel hat sich für einen anderen Club entschieden und möchte dort ein neues Kapitel in seiner Karriere beginnen. Dafür wünschen wir ihm alles Gute und bedanken uns für die vergangenen beiden Spielzeiten im ERC-Trikot“, sagt Sportdirektor Tim Regan.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Brett Brochu wird in der kommenden Saison das Panther-Tor hüten.
Foto: Josh Gales | Fort Wayne Komets

Fr, 23.05.2025 // Profis

ERC verpflichtet Torhüter Brochu

Die neue #36 bei den Panthern ...

Das sind unsere Hauptrunden-Gegner in der Champions Hockey League Saison 2025/26.

Mi, 21.05.2025 // CHL

Europapokal-Gegner stehen fest

Gegen Teams aus Finnland, Dänemark, der Schweiz und Italien ...

Das sind die Töpfe für die Auslosung der Champions Hockey League.

Mi, 21.05.2025 // CHL

CHL-Auslosung um 17 Uhr

Heute Abend wissen wir mehr ...

Auf das Auswärtstrikot von Verteidiger des Jahres Alex Breton kann ab sofort geboten werden.
Foto: Citypress

Di, 20.05.2025 // Profis

Auktionsrunde 4 gestartet

Trikot vom Verteidiger des Jahres unterm Hammer ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2025

Anzeige