Wir stehen zusammen!

Profis // Freitag, 22.04.2022

Zusammenarbeit mit Doug Shedden endet

Der ERC Ingolstadt aus der PENNY DEL (Deutsche Eishockey Liga) hat sich dazu entschieden, auch auf der Trainerposition neue Wege zu gehen und den auslaufenden Vertrag mit dem bisherigen Headcoach Doug Shedden nicht zu erneuern.

„Wir danken Doug Shedden für die gute Arbeit, die er in den vergangenen viereinhalb Jahren geleistet hat. In seinen ersten beiden Spielzeiten konnte er den ERC zweimal unter die Top-Sechs führen und als größten Erfolg seiner Tätigkeit in Ingolstadt hat er mit dem Club in der außergewöhnlichen Saison 2020/21 erstmals nach sechs Jahren wieder das Playoff-Halbfinale erreicht“, sagt ERC-Geschäftsführer Claus Liedy. „Nach der enttäuschenden abgelaufenen Spielzeit erfordert unsere sportliche Neuausrichtung, die wir mit dem neuen Sportdirektor Tim Regan in Angriff nehmen, einen klaren Schnitt und dieser umfasst auch, dass wir auf der Trainerposition neue Impulse setzen möchten.“

Shedden, der die Panther im Dezember 2017 übernahm, stand insgesamt in 231 DEL-Partien hinter der Ingolstädter Bande.

Tim Regan, der seit Dienstag als Sportdirektor der Oberbayern fungiert, wurde daher beauftragt, ein neues Trainerteam zusammenzustellen. „Die Besetzung des Trainerpostens besitzt nun oberste Priorität. Gleichzeitig wollen wir unseren Trainerstab künftig breiter aufstellen, um den immer umfangreicher werdenden Aufgaben im modernen Eishockey bestmöglich zu begegnen“, sagt der 48-Jährige.

Weiterhin Teil des Trainerstabs wird Athletikcoach Maritta Becker sein. „Maritta hat in den vergangenen Jahren einen sehr guten Job gemacht und ich freue mich, dass wir weiterhin auf ihre Expertise zurückgreifen können“, freut sich Regan.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Noch einen Monat sind die Plätze für bisherige Dauerkarten-Besitzer reserviert.

Do, 01.05.2025 // Tickets

Reservierungsfrist endet in einem Monat

Außerdem geht Block M in den freien Verkauf ...

Franz Seitner von der DB Regio Bayern überreicht die Urkunde an Panther des Jahres Alex Breton.
Foto: Johannes Traub / JT-Presse.de

Di, 22.04.2025 // Profis

Breton ist Panther des Jahres

Unsere #75 gewinnt das Fan-Voting ...

Hängen die Schlittschuhe an den Nagel: Wayne Simpson und Mat Bodie.
Foto: Johannes Traub | JT-Presse.de

Fr, 18.04.2025 // Profis

Erste Personalentscheidungen getroffen

Kader-Update ...

Saison-Abschlussfeier an Ostermontag!

Do, 17.04.2025 // Profis, Fans

Rahmenprogramm bei der Saisonabschlussfeier

Wir sehen uns an Ostermontag ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2025

Anzeige