Saison 22/23!

Profis, Nachwuchs // Mittwoch, 15.09.2021

Nachwuchs-Verteidiger Hübner im Profi-Training

Trainingsgast bei den Panthern aus dem eigenen Nachwuchs. Niklas Hübner absolvierte am Dienstag und heutigen Mittwoch das Training mit dem DEL-Team. Nachdem der 17-Jährige im Sommer bereits für die deutsche U18-Nationalmannschaft nominiert und unter anderem am Gretzky Hlinka Cup in der Slowakei teilgenommen hatte, durfte sich der Gerolfinger in dieser Woche erstmals im Mannschaftstraining des DEL-Teams beweisen.

Regulär spielt der Verteidiger seit dieser Saison in der DNL-Mannschaft des Stammvereins und überzeugte zum Saisonauftakt in der U20 ebenfalls. In den ersten vier Begegnungen gelangen ihm drei Scorerpunkte.

„Larry hat mir gesagt, dass er in der U20 gute Leistungen gezeigt hat und er hat in den beiden Trainingseinheiten gezeigt, dass er viel Potential hat. Er ist wie ein schwarzer Schwan und hat beispielsweise in Sachen Koordination noch viel Luft nach oben, aber er ist erst 17 Jahre und wird sich mit Sicherheit weiter verbessern. Ich bin jedenfalls gespannt, wie er sich entwickelt“, sagt Panther-Coach Doug Shedden über Hübner, für den die beiden Einheiten die ersten Trainings überhaupt mit den Profis waren.

Der Verteidiger trat selbstbewusst auf und überraschte Louis-Marc Aubry beim Eins-gegen-Eins gleich mit einem Beinschuss.

„Es war schon eine große Umstellung im Vergleich zum DNL-Training. In der zweiten Einheit war es dann schon einfacher, weil man sich dann schon mehr kannte“, zog Hübner ein erstes Fazit. „Alles ist hier viel schneller, die Passqualität ist eine ganz andere und es war sehr anstrengend. Es hat mir großen Spaß gemacht, zum ersten Mal bei den Profis mittrainieren zu dürfen.“

Am Wochenende geht es für den Linksschützen dann wieder in der DNL auf das Eis. Dann stehen die beiden Heimspiele gegen Augsburg (Samstag 16:30 Uhr) und Landshut (Sonntag 14:30 Uhr) an.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Im Winter-Wunderland am Paradeplatz sind auch die Panther wieder vor Ort.
Foto: IN-City

Do, 01.12.2022 // Profis, Fans

Panther in der Eisarena

Am kommenden Mittwoch, 7. Dezember, besucht ein ERC-Quartett das Winter-Wunderland am Paradeplatz ...

Am Sonntag werden in der SATURN-Arena wieder unter anderem die blauen Nasen zu Gunsten von Goals for Kids verkauft.
Foto: Johannes TRAUB / JT-Presse.de

Mi, 30.11.2022 // Profis, Fans

Sonntag Goals for Kids Tag

Zum Heimspiel gegen die Iserlohn Roosters am Sonntag, 4. Dezember (16:30 Uhr) steigt in der SATURN-Arena der große Goals for Kids Tag ...

Im Fairplay Hockey Shop gibt es weiterhin Fanartikel und Tickets für die ERC-Heimspiele.

Mi, 30.11.2022 // Tickets, Merchandise

Fairplay Hockey Shop heute geschlossen

Krankheitsbedingt bleibt der Shop in der Halle 2 der SATURN-Arena am heutigen Dienstag geschlossen ...

Der Siegtreffer gelang Wojciech Stachowiak im Penaltyschießen.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Di, 29.11.2022 // ERCI - WOB 3:2 n.P.

Sieg im Penaltyschießen

Der ERC gewinnt das Heimspiel gegen Wolfsburg trotz zweimaligem Rückstand und holt zwei Punkte ...

Magenta Sport Saison 2022/23

Anzeige