Wir stehen zusammen!

Profis, Nachwuchs // Mittwoch, 15.09.2021

Nachwuchs-Verteidiger Hübner im Profi-Training

Trainingsgast bei den Panthern aus dem eigenen Nachwuchs. Niklas Hübner absolvierte am Dienstag und heutigen Mittwoch das Training mit dem DEL-Team. Nachdem der 17-Jährige im Sommer bereits für die deutsche U18-Nationalmannschaft nominiert und unter anderem am Gretzky Hlinka Cup in der Slowakei teilgenommen hatte, durfte sich der Gerolfinger in dieser Woche erstmals im Mannschaftstraining des DEL-Teams beweisen.

Regulär spielt der Verteidiger seit dieser Saison in der DNL-Mannschaft des Stammvereins und überzeugte zum Saisonauftakt in der U20 ebenfalls. In den ersten vier Begegnungen gelangen ihm drei Scorerpunkte.

„Larry hat mir gesagt, dass er in der U20 gute Leistungen gezeigt hat und er hat in den beiden Trainingseinheiten gezeigt, dass er viel Potential hat. Er ist wie ein schwarzer Schwan und hat beispielsweise in Sachen Koordination noch viel Luft nach oben, aber er ist erst 17 Jahre und wird sich mit Sicherheit weiter verbessern. Ich bin jedenfalls gespannt, wie er sich entwickelt“, sagt Panther-Coach Doug Shedden über Hübner, für den die beiden Einheiten die ersten Trainings überhaupt mit den Profis waren.

Der Verteidiger trat selbstbewusst auf und überraschte Louis-Marc Aubry beim Eins-gegen-Eins gleich mit einem Beinschuss.

„Es war schon eine große Umstellung im Vergleich zum DNL-Training. In der zweiten Einheit war es dann schon einfacher, weil man sich dann schon mehr kannte“, zog Hübner ein erstes Fazit. „Alles ist hier viel schneller, die Passqualität ist eine ganz andere und es war sehr anstrengend. Es hat mir großen Spaß gemacht, zum ersten Mal bei den Profis mittrainieren zu dürfen.“

Am Wochenende geht es für den Linksschützen dann wieder in der DNL auf das Eis. Dann stehen die beiden Heimspiele gegen Augsburg (Samstag 16:30 Uhr) und Landshut (Sonntag 14:30 Uhr) an.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Ein einmaliger Blick hinter die Kulissen mit dem Bildband EISZEIT. 
Foto: Alexander Schuktuew.

Di, 23.04.2024 // Merchandise, Fans

Vernissage zu EISZEIT am Freitag

Erscheinungstag des Bildbandes über den ERC ...

Bis mindestens 2030 gibt es in der DEL den Auf- und Abstieg.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 18.04.2024 // Profis

Auf- und Abstiegsregelung verlängert

PENNY DEL und DEL2 verlängern Vereinbarung bis mindestens 2030 ...

Wir freuen uns auf Euch! Morgen ab 14 Uhr in der SATURN-Arena.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Sa, 06.04.2024 // Fans

Morgen bei der Saisonabschlussfeier

Alle Infos auf einen Blick ...

Beim Vinschgau Cup im IceForum Latsch herrscht immer eine grandiose Stimmung.
Foto: Johannes traub/JT-Presse.de

Sa, 30.03.2024 // Profis, Fans

Vinschgau Cup 2024

Das traditionelle Turnier im IceForum Latsch findet zum achten Mal statt ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige