Vorfreude auf 21/22

Profis // Donnerstag, 17.06.2021

Erste Vorbereitungsspiele stehen fest

Während draußen die Temperaturen auf hochsommerliche Werte steigen, machen sich die Panther bereits fit für die kommende Saison. In die ganz heiße Vorbereitungsphase starten die Blau-Weißen Anfang August mit dem Trainingsauftakt in der SATURN-Arena. Nun stehen auch die ersten Testspiele fest. Gleich das erste Match zuhause bietet ein echtes Highlight.

Zum ersten Mal steht das neu formierte Panther-Team Mitte August beim Gäubodencup in Straubing auf dem Eis. Am Freitag, 13. August trifft der ERC auf die Grizzlys Wolfsburg, zwei Tage später steht dann das Duell gegen die Straubing Tigers oder die Nürnberg Ice Tigers an. Die Bullyzeiten für beide Partien stehen noch nicht fest.

Ebenso wurden bereits zwei Heimspiele in der Vorbereitung festgezurrt. Und gleich im ersten Heimspiel der Vorbereitung kommt der große Glanz einer Eishockey-Legende an die Donau. Superstar Jaromir Jagr gastiert mit seinem Club Rytiri Kladno in der SATURN-Arena. Die tschechische Ikone, die in 1941 NHL-Spielen 2122 Scorerpunkte sammelte, steht auch mit 49 Jahren noch immer auf dem Eis und feierte mit Kladno, deren Besitzer er gleichzeitig ist, den Aufstieg in die tschechische Extraliga. Der Puck gegen das Jagr-Team fällt am Samstag, 22. August um 14:30 Uhr.

Am 4. September um 19 Uhr geht es für die Panther in der heimischen Arena gegen die spusu Vienna Capitals. Das Team aus der österreichischen Hauptstadt gehört zu den Top-Teams der multinationalen ICE Hockey League und erreichte in der vergangenen Saison, ebenso wie der ERC, das Playoff-Halbfinale.

Aktuell ist noch nicht bekannt, inwieweit zu den Spielen Zuschauer zugelassen sind. Sobald wir hinsichtlich einer möglichen Zulassung oder einer erlaubten Kapazität gesicherte Aussagen treffen können, werden wir dies umgehend kommunizieren.

Bisher feststehende Vorbereitungsspiele

Gäubodencup 2021

Freitag, 13. August – Uhrzeit tbd. – ERC Ingolstadt vs. Grizzlys Wolfsburg

Sonntag, 15. August – Uhrzeit tbd. – ERC Ingolstadt vs. Sieger/Verlierer Straubing Tigers/Nürnberg Ice Tigers

 

Sonntag, 22. August – 14:30 Uhr – ERC Ingolstadt vs. Rytiri Kladno

Samstag, 04. September – 19:00 Uhr – ERC Ingolstadt vs. spusu Vienna Capitals

Zurück

2021/03

Anzeige