Danke für eure Unterstützung!

Profis // Donnerstag, 27.05.2021

Kooperation mit dem Therapiezentrum Mailing

Der ERC Ingolstadt arbeitet ab sofort im Bereich Physiotherapie mit dem Therapiezentrum Mailing zusammen. Die Praxis wurde 1991 von Monika Klein gegründet. 2006 stieg Sohn Matthias mit ein und ist heute Kopf eines Teams von 16 Mitarbeitern. „Wir sind auf Orthopädie und Sportphysiotherapie sowie Reha für Leistungssportler spezialisiert“, sagt Matthias Klein, „und versorgen Menschen vom Kleinkind bis ins hohe Alter.“

Ab der Saison 2021/2022 dann auch die Panther-Profis, wobei Physiotherapeut Florian Scheuerer, der bereits seit 18/19 das Team des ERC täglich und sprichwörtlich hautnah betreut, dann in Kleins Therapiezentrum wechselt, seinen Arbeitsplatz aber weiterhin in der SATURN-Arena haben wird. „Mit Flo habe ich bereits einige Gespräche geführt. Wir verstehen uns sehr gut und haben das gleiche Verständnis von unserer Arbeit“, lobt Klein seinen neuesten Mitarbeiter. Mit ihm sind es dann neun Physiotherapeuten, die sich in Mailing auf über 400 Quadratmetern um mehrere hundert Patienten pro Woche kümmern. Neben den Behandlungszimmern stehen diverse Fitnessgeräte und ein großer Trainingsraum zur Verfügung.

Mit Spitzensport kennen sich Matthias Klein und seine Kollegen bestens aus. Neben der Betreuung mehrerer Individualsportler haben sie seit 2014 die Footballer der Ingolstadt Dukes auf ihrem Weg in die erste Liga begleitet und kümmern sich bereits um die U17- und U20-Eishockeymannschaften des ERC im Bereich Physiotherapie und Athletik.

Mit Stephan Ehler, Mannschaftsarzt des DEL-Teams, hat der Physiotherapeut bereits bei den Dukes zusammengearbeitet, so dass sich beide bereits seit Jahren kennen und sie mittlerweile eine enge Freundschaft verbindet.  Und auch mit Sportdirektor Larry Mitchell konnte sich Klein schon mehrfach austauschen.

„Ich hatte mehrere sehr produktive Gespräche mit Larry und wir waren uns schnell einig, dass wir gut zueinander passen“, so Klein, der die Professionalität des ERC auf der einen und die Menschlichkeit und das familiäre Klima auf der anderen Seite heraushebt: „Wir alle freuen uns sehr auf die Kooperation und möchten unseren Teil zum Erfolg der Panther beitragen“.

Noch mehr Info zum Therapiezentrum Mailing finden Sie auch HIER.

Zurück

Magenta TV Fußball EM 2021

Anzeige