Profis // Montag, 05.04.2021
Heute "Rheinland-Hattrick"
Kaum sind die Panther von ihrem Roadtrip nach Krefeld und Köln zurückgekehrt, steht bereits das nächste Duell mit einem Team aus dem Rheinland auf dem Programm. Eigentlich sollte gestern Abend das Heimspiel gegen Iserlohn stattfinden, welches am Samstag aufgrund eines positiven Corona-Tests bei den Roosters abgesagt wurde. Umso wichtiger ist die Begegnung mit der DEG heute ab 18:30 Uhr.
Zumindest konnten die ERC-Profis so ihre Akkus einen Tag länger wieder aufladen, um möglichst viel Energie für die letzten beiden Wochen der Hauptrunde in der PENNY DEL zu haben. Möglicherweise feiert Mat Bodie sein Comeback. Der Verteidiger verpasste zuletzt sieben Spiele verletzungsbedingt. Eine endgültige Entscheidung über seinen Einsatz fällt allerdings erst am Spieltag. Sollte der Kanadier wieder dabei sein können, bekommt ein anderer Importspieler als überzähliger Akteur eine Pause.
Die Düsseldorfer sind nach dem deutlichen 4:0-Sieg gestern Nachmittag bei den Straubing Tigers gleich nach dem Spiel in Richtung Ingolstadt weitergereist. Die Formkurve des Teams von Trainer Harold Kreis zeigte zuletzt wieder deutlich nach oben, nachdem die letzten sechs gruppeninternen Spiele allesamt verloren gingen. Vor allem im Februar lief es für die Rot-Gelben nicht gut. Dabei erwischten sie einen überragenden Saisonstart mit acht Siegen aus den ersten zehn Partien.
Das Spiel ist wie immer live bei MagentaSport zu sehen und auch unser Liveticker hält Sie auf dem Laufenden.
DEL, 36. Spieltag
ERCI DEG
Tore
0:1 Tobias Eder (22.) EQ
1:1 Samuel Soramies (24.) EQ
2:1 Louis-Marc Aubry (43.) EQ
2:2 Patrick Buzas (51.) EQ
3:2 Louis-Marc Aubry (51.) EQ
3:3 Tobias Eder (55.) EQ
4:3 Ryan Kuffner (56.) EQ
Schiedsrichter
HSR: Lukas Kohlmüller / Andre Schrader
LM: Andreas Hofer
LM: David Tschirner
Strafminuten
Ingolstadt: 2 min.
Düsseldorf: 4 min.
Anzeige