Wir stehen zusammen!

Profis, Nachwuchs // Mittwoch, 10.03.2021

Zusammenarbeit mit Petr Bares beendet

Der ERC Ingolstadt und Nachwuchskoordinator Petr Bares haben sich einvernehmlich darauf geeinigt, ihre Zusammenarbeit zu beenden. Der 51-Jährige leitete seit 2012 die Nachwuchsarbeit, war Cheftrainer des DNL-Teams der Panther und agierte als Bindeglied zwischen dem Stammverein, der für die Jugendarbeit zuständig ist und der für den Profibereich verantwortlichen ERC Ingolstadt Eishockeyclub GmbH.

In Bares Ära fiel die schrittweise Professionalisierung der Ingolstädter Nachwuchsarbeit, darunter auch die Eröffnung und Entwicklung der Audi Sportakademie, die zusammen mit dem FC Ingolstadt 04 betrieben wird. Vom Deutschen Eishockey Bund wurde die Nachwuchsförderung des ERC in den vergangenen Jahren stets mit der Bestnote von fünf Sternen ausgezeichnet. Durch den Aufstieg der U20 in die DNL I nach der Saison 2019/20 spielen inzwischen alle Nachwuchsteams der Panther in der jeweils höchsten Spielklasse. In der Saison 2016/17 konnte Bares als Assistent an der Seite von Tommy Samuelsson außerdem Trainer-Erfahrung in der DEL sammeln.

Auch als Spieler war der im tschechischen Kladno geborene ehemalige Verteidiger zehn Jahre lang für die Panther auf dem Eis und erlebte zwischen 1993 und 2003 den Weg von der vierten Liga bis in die DEL mit. Nach dem Ende seiner Profikarriere, die er 2010 in Freiburg ausklingen ließ, kehrte er schließlich an die Donau zurück.

„Wir bedanken uns bei Petr für seine Arbeit und seine Leidenschaft in den vergangenen Jahren. Er hat einen großen Anteil an den Erfolgen unserer Nachwuchsspieler in allen Ligen. Wir wünschen ihm für seine private und berufliche Zukunft alles Gute“, sagt Sportdirektor Larry Mitchell.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Ein einmaliger Blick hinter die Kulissen mit dem Bildband EISZEIT. 
Foto: Alexander Schuktuew.

Di, 23.04.2024 // Merchandise, Fans

Vernissage zu EISZEIT am Freitag

Erscheinungstag des Bildbandes über den ERC ...

Bis mindestens 2030 gibt es in der DEL den Auf- und Abstieg.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 18.04.2024 // Profis

Auf- und Abstiegsregelung verlängert

PENNY DEL und DEL2 verlängern Vereinbarung bis mindestens 2030 ...

Wir freuen uns auf Euch! Morgen ab 14 Uhr in der SATURN-Arena.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Sa, 06.04.2024 // Fans

Morgen bei der Saisonabschlussfeier

Alle Infos auf einen Blick ...

Beim Vinschgau Cup im IceForum Latsch herrscht immer eine grandiose Stimmung.
Foto: Johannes traub/JT-Presse.de

Sa, 30.03.2024 // Profis, Fans

Vinschgau Cup 2024

Das traditionelle Turnier im IceForum Latsch findet zum achten Mal statt ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige