VORFREUDE AUF DIE PLAYOFFS DAHOAM

Profis, Nachwuchs // Mittwoch, 10.03.2021

Zusammenarbeit mit Petr Bares beendet

Der ERC Ingolstadt und Nachwuchskoordinator Petr Bares haben sich einvernehmlich darauf geeinigt, ihre Zusammenarbeit zu beenden. Der 51-Jährige leitete seit 2012 die Nachwuchsarbeit, war Cheftrainer des DNL-Teams der Panther und agierte als Bindeglied zwischen dem Stammverein, der für die Jugendarbeit zuständig ist und der für den Profibereich verantwortlichen ERC Ingolstadt Eishockeyclub GmbH.

In Bares Ära fiel die schrittweise Professionalisierung der Ingolstädter Nachwuchsarbeit, darunter auch die Eröffnung und Entwicklung der Audi Sportakademie, die zusammen mit dem FC Ingolstadt 04 betrieben wird. Vom Deutschen Eishockey Bund wurde die Nachwuchsförderung des ERC in den vergangenen Jahren stets mit der Bestnote von fünf Sternen ausgezeichnet. Durch den Aufstieg der U20 in die DNL I nach der Saison 2019/20 spielen inzwischen alle Nachwuchsteams der Panther in der jeweils höchsten Spielklasse. In der Saison 2016/17 konnte Bares als Assistent an der Seite von Tommy Samuelsson außerdem Trainer-Erfahrung in der DEL sammeln.

Auch als Spieler war der im tschechischen Kladno geborene ehemalige Verteidiger zehn Jahre lang für die Panther auf dem Eis und erlebte zwischen 1993 und 2003 den Weg von der vierten Liga bis in die DEL mit. Nach dem Ende seiner Profikarriere, die er 2010 in Freiburg ausklingen ließ, kehrte er schließlich an die Donau zurück.

„Wir bedanken uns bei Petr für seine Arbeit und seine Leidenschaft in den vergangenen Jahren. Er hat einen großen Anteil an den Erfolgen unserer Nachwuchsspieler in allen Ligen. Wir wünschen ihm für seine private und berufliche Zukunft alles Gute“, sagt Sportdirektor Larry Mitchell.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Simon Gnyp läuft ab der Saison 2021/22 für den ERC auf.
Foto: City-Press

Mo, 19.04.2021 // Profis

ERC verpflichtet U20-Nationalspieler

Simon Gnyp wechselt zur kommenden Saison zu den Panthern ...

Die Panther um Justin Feser feuerten aus allen Rohren, waren aber zu uneffektiv.
Foto: DEL-Fotosharing

Di, 13.04.2021 // Profis

Trotz Niederlage Playoff-Quali gesichert

Panther feuern 35 Mal öfter aufs Tor, unterliegen aber 5:2. Playoff-Teilnahme trotzdem in trockenen Tüchern ...

Mat Bodie hat seinen Vertrag bei den Panthern verlängert.

Do, 08.04.2021 // Profis

ERC verlängert mit Top-Verteidiger

Mat Bodie bleibt auch weiterhin ein Fixpunkt in der Panther-Abwehr ...

Der Topscorer bleibt. Wayne Simpson läuft auch künftig für die Panther auf.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mi, 07.04.2021 // Profis

Simpson weiterhin ein Panther

Top-Scorer der Ingolstädter bleib dem ERC treu ...

2021/03

Anzeige