Profis // Mittwoch, 02.12.2020
Olson und Collins kehren nicht zum ERC zurück
Brett Olson und Mike Collins werden in der anstehenden Saison der PENNY DEL nicht mehr für den ERC Ingolstadt auflaufen.
Während Olson mit den Krefeld Pinguinen einen neuen Verein gefunden hat, ist die Zukunft von Collins noch unklar.
Von den Rheinländern wechselte im Sommer 2017 Mike Collins an die Donau und trug drei Jahre lang das Trikot mit dem Panther auf der Brust. Zweimal war der 30-Jährige bester Torschütze der Blau-Weißen und einmal Topscorer. Insgesamt sammelte der US-Boy 125 Scorerpunkte in 165 Einsätzen für die Panther.
Im selben Jahr wie Collins schloss sich auch Olson den Ingolstädtern an. Der 33-Jährige kam damals vom EC Red Bull Salzburg an die Donau und entwickelte sich schnell zu einem verlässlichen Bullyspieler und einem Führungsspieler in der Kabine. 153 Spiele absolvierte er für den ERC, gab dabei 49 Assists und erzielte 37 Treffer. Sein spektakulärster war dabei das "Baseball-Tor" am 3. Februar 2019 beim Auswärtssieg in Wolfsburg, das letztlich Platz eins in den Top-Ten-Toren der Saison 2018/19 erreichte. Per Volleyschuss bugsierte er die Scheibe aus der eigenen Zone ins Grizzlys-Tor.
Wir bedanken uns sowohl bei Brett Olson als auch bei Mike Collins für ihren Einsatz in den vergangenen drei Jahren und wünschen ihnen und ihren Familien alles Gute für die Zukunft.
Dies könnte sie auch interessieren

So, 19.10.2025 // Profis
Sechs-Punkte-Wochenende
Ingolstädter mit dem dritten Sieg in Folge ...

Mo, 13.10.2025 // Profis, Fans
Barber ist Panther des Monats
Ergebnis des Fan-Votings präsentiert von der DB Regio Bayern ...

Fr, 10.10.2025 // KEC - ERCI 4:3
Knappe Niederlage in Köln
Gutes Spiel wird nicht belohnt ...

Sa, 04.10.2025 // Profis, Fans
Wer wird Panther des Monats
In Kooperation mit der DB Regio Bayern den Spieler des Monats September wählen ...
Anzeige
