Wir stehen zusammen!

Profis // Mittwoch, 02.12.2020

Olson und Collins kehren nicht zum ERC zurück

Brett Olson und Mike Collins werden in der anstehenden Saison der PENNY DEL nicht mehr für den ERC Ingolstadt auflaufen.

Während Olson mit den Krefeld Pinguinen einen neuen Verein gefunden hat, ist die Zukunft von Collins noch unklar.

Von den Rheinländern wechselte im Sommer 2017 Mike Collins an die Donau und trug drei Jahre lang das Trikot mit dem Panther auf der Brust. Zweimal war der 30-Jährige bester Torschütze der Blau-Weißen und einmal Topscorer. Insgesamt sammelte der US-Boy 125 Scorerpunkte in 165 Einsätzen für die Panther.

Im selben Jahr wie Collins schloss sich auch Olson den Ingolstädtern an. Der 33-Jährige kam damals vom EC Red Bull Salzburg an die Donau und entwickelte sich schnell zu einem verlässlichen Bullyspieler und einem Führungsspieler in der Kabine. 153 Spiele absolvierte er für den ERC, gab dabei 49 Assists und erzielte 37 Treffer. Sein spektakulärster war dabei das "Baseball-Tor" am 3. Februar 2019 beim Auswärtssieg in Wolfsburg, das letztlich Platz eins in den Top-Ten-Toren der Saison 2018/19 erreichte. Per Volleyschuss bugsierte er die Scheibe aus der eigenen Zone ins Grizzlys-Tor.

Wir bedanken uns sowohl bei Brett Olson als auch bei Mike Collins für ihren Einsatz in den vergangenen drei Jahren und wünschen ihnen und ihren Familien alles Gute für die Zukunft.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Ein einmaliger Blick hinter die Kulissen mit dem Bildband EISZEIT. 
Foto: Alexander Schuktuew.

Di, 23.04.2024 // Merchandise, Fans

Vernissage zu EISZEIT am Freitag

Erscheinungstag des Bildbandes über den ERC ...

Bis mindestens 2030 gibt es in der DEL den Auf- und Abstieg.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 18.04.2024 // Profis

Auf- und Abstiegsregelung verlängert

PENNY DEL und DEL2 verlängern Vereinbarung bis mindestens 2030 ...

Beim Vinschgau Cup im IceForum Latsch herrscht immer eine grandiose Stimmung.
Foto: Johannes traub/JT-Presse.de

Sa, 30.03.2024 // Profis, Fans

Vinschgau Cup 2024

Das traditionelle Turnier im IceForum Latsch findet zum achten Mal statt ...

Gemeinsam in die Saison 2024/25. Jetzt Dauerkarte sichern.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mi, 27.03.2024 // Tickets, Fans

Meine erste Dauerkarte

Besonderes Angebot für alle Panther-Fans bis zum Alter von 18 Jahre, die sich erstmals eine Dauerkarte für die Panther sichern möchten ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige