Wir sehen uns!

Profis // Mittwoch, 02.12.2020

Olson und Collins kehren nicht zum ERC zurück

Brett Olson und Mike Collins werden in der anstehenden Saison der PENNY DEL nicht mehr für den ERC Ingolstadt auflaufen.

Während Olson mit den Krefeld Pinguinen einen neuen Verein gefunden hat, ist die Zukunft von Collins noch unklar.

Von den Rheinländern wechselte im Sommer 2017 Mike Collins an die Donau und trug drei Jahre lang das Trikot mit dem Panther auf der Brust. Zweimal war der 30-Jährige bester Torschütze der Blau-Weißen und einmal Topscorer. Insgesamt sammelte der US-Boy 125 Scorerpunkte in 165 Einsätzen für die Panther.

Im selben Jahr wie Collins schloss sich auch Olson den Ingolstädtern an. Der 33-Jährige kam damals vom EC Red Bull Salzburg an die Donau und entwickelte sich schnell zu einem verlässlichen Bullyspieler und einem Führungsspieler in der Kabine. 153 Spiele absolvierte er für den ERC, gab dabei 49 Assists und erzielte 37 Treffer. Sein spektakulärster war dabei das "Baseball-Tor" am 3. Februar 2019 beim Auswärtssieg in Wolfsburg, das letztlich Platz eins in den Top-Ten-Toren der Saison 2018/19 erreichte. Per Volleyschuss bugsierte er die Scheibe aus der eigenen Zone ins Grizzlys-Tor.

Wir bedanken uns sowohl bei Brett Olson als auch bei Mike Collins für ihren Einsatz in den vergangenen drei Jahren und wünschen ihnen und ihren Familien alles Gute für die Zukunft.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Erfolgreicher Wochenendabschluss. Frederik Storm, Brandon DeFazio und Mat Bodie (v.l.n.r.) bejubeln mit den Panthern drei Punkte.
Foto: DEL-Photosharing

So, 24.10.2021 // WOB - ERCI 2:4

Big Points in Wolfsburg

ERC zeigt beim 4:2 SIeg bei den Grizzlys Wolfsburg eine ganz starke Leistung ...

Samuel Dube wird dem ERC für unbestimmte Zeit fehlen.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Sa, 23.10.2021 // Profis

Dube fällt auf unbestimmte Zeit aus

Der Youngster hat sich eine Thrombose zugezogen ...

Zweimal schlug es hinter Kölns Keeper Justin Poge ein. Zu drei Punkten reichte es trotzdem nicht.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Fr, 22.10.2021 // ERCI - KEC 2:3 n.V.

ERC gibt Sieg aus der Hand

70 Sekunden fehlen den Panthern, um gegen die Kölner Haie drei Punkte einzufahren. Am Ende müssen sie sich mit 3:2 nach Verlängerung geschlagen geben ...

Simon Gnyp trifft heute erstmals auf seinen Ex-Club. Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Fr, 22.10.2021 // Profis

Teil eins des Köln-Doppelpacks

Panther empfangen die Kölner Haie. Tickets sind online und im Fairplay Hockey Shop erhältlich ...

Banner Hofmann Personal

Anzeige