Wir stehen zusammen!

Nachwuchs // Dienstag, 13.10.2020

Keine Punkte für U20

Nach dem spielfreien Wochenende aufgrund der Absage des Doppelspieltags gegen die Jungadler Mannheim griff die U20 des ERC Ingolstadt am vergangenen Wochenende wieder in den Spielbetrieb ein. In den beiden Partien bgegen den ESV Kaufbeuren gab es allerdings für die Jungpanther nichts zu holen. Der Aufsteiger in die DNL I musste sich mit 6:0 und 5:0 geschlagen geben.

Im ersten Aufeinandertreffen am Samstag setzten sich die Allgäuer deutlich mit 6:0 durch. Bereits nach elfeinhalb Minuten führte der ESVK mit 3:0, legten im Mittaldrittel einen weiteren Treffer nach und schraubten mit zwei weiteren Toren in den letzten sechs Minuten der Partie das Ergebnis nach oben. Das Team von Trainer Petr Bares tat sich offensiv extrem schwer und ließ zudem sechs Powerplays ungenutzt.

Dies setzte sich auch beim Match am Sonntag fort. Nur elf Torschüsse gab die Ingolstädter U20 während der 60 Minuten ab und ließ erneut fünf Überzahlgelegenheiten ungenutzt. 90 Sekunden vor der ersten Pause ging Kaufbeuren in Führung und legte im Mittelabschnitt drei Tore nach. Den 5:0-Schlusspunkt setzten die Gäste 36 Sekunden vor Schluss.

Am kommenden Wochenende geht es für die Jungpanther erneut mit zwei Derbys weiter. Am Samstag 17. Oktober (13:30 Uhr) und Sonntag, 18. Oktober (17:15 Uhr) empfangen sie den EV Landshut. Die Niederbayern haben ihre ersten beiden Spiele der Saison verloren und stehen aktuell auf dem letzten Tabellenplatz.

Die U17, die am vergangenen Wochenende spielfrei hatte, gastiert am Samstag und Sonntag beim SC Bietigheim-Bissingen.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Bis mindestens 2030 gibt es in der DEL den Auf- und Abstieg.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 18.04.2024 // Profis

Auf- und Abstiegsregelung verlängert

PENNY DEL und DEL2 verlängern Vereinbarung bis mindestens 2030 ...

Wir freuen uns auf Euch! Morgen ab 14 Uhr in der SATURN-Arena.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Sa, 06.04.2024 // Fans

Morgen bei der Saisonabschlussfeier

Alle Infos auf einen Blick ...

Beim Vinschgau Cup im IceForum Latsch herrscht immer eine grandiose Stimmung.
Foto: Johannes traub/JT-Presse.de

Sa, 30.03.2024 // Profis, Fans

Vinschgau Cup 2024

Das traditionelle Turnier im IceForum Latsch findet zum achten Mal statt ...

Gemeinsam in die Saison 2024/25. Jetzt Dauerkarte sichern.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mi, 27.03.2024 // Tickets, Fans

Meine erste Dauerkarte

Besonderes Angebot für alle Panther-Fans bis zum Alter von 18 Jahre, die sich erstmals eine Dauerkarte für die Panther sichern möchten ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige