Saison 2019/2020

Profis, Nationalmannschaft // Sonntag, 27.09.2020

Soramies und Wohlgemuth beim DEB

Samuel Soramies und Tim Wohlgemuth sind vom heutigen Sonntag bis Mittwoch beim Lehrgang der Nationalmannschaft in Füssen. Bundestrainer Toni Söderholm nominierte das Panther-Duo in seinen zwanzigköpfigen Perspektivkader, der sich im Allgäu vier Tage lang versammelt.

„Ich bin sehr froh, dass wir einen Weg gefunden haben, diesen Lehrgang umzusetzen. Es sind Spieler dabei, deren Entwicklung sehr positiv verlaufen ist, das haben wir auch von den Vereinen so mitgeteilt bekommen. Mittlerweile erleben eine Reihe von Spielern unsere Ausbildung regelmäßig und wir können deshalb eine fortlaufende Entwicklung erkennen. Der Schwerpunkt des Lehrgangs wird auf dem Trainingsumfang auf dem Eis liegen. Der Deutschland Cup ist nicht mehr weit entfernt und daher zählt der Lehrgang auch schon zur Vorbereitung", sagt Söderholm.

Neben den beiden ERC-Profis sind unter anderem auch die Top-Talente Moritz Seider und Tim Stützle.

Alle Teilnehmer am Lehrgang und alle Begleitpersonen des Teams reisen mit einem aktuellen negativen Coronatest an und werden auch vor der Abreise noch einmal getestet. Aufgrund der sehr strengen Umsetzung des Hygienekonzeptes findet die Maßnahme unter Ausschluss von Publikum statt.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Drei Panther werden Anfang November den Adler auf der Brust tragen.

Mi, 28.10.2020 // Profis, Nationalmannschaft

Drei Panther beim Deutschland Cup

Wagner, Wohlgemuth und Soramies von Bundestrainer Söderholm nominiert ...

Die U20 um Benedikt Jiranek feierte gegen den Krefelder EV zwei Siege in der DNL.
Foto: Ralf Lüger

Di, 27.10.2020 // Nachwuchs, Frauen

Erfolgreiches Wochenende

U20 und Frauen-TEam feiner jeweils zwei Siege ...

Mit zwei Toren und zwei Vorlagen steht Nicola Eisenschmid nach den ersten beiden Spielen auf Platz drei der Topscorer-Liste.
Foto: Stefan Bösl

Fr, 23.10.2020 // Frauen

"Haben das Potential für den Titel"

Nationalspielerin Nicola Eisenschmid im Interview ...

Die Penny DEL und die DEL2 haben sich auf Anpassungen beim Auf- und Abstieg geeinigt.
Foto: Traub

Fr, 23.10.2020 // Profis

Auf- und Abstiegsregelung wird angepasst

PENNY DEL und DEL2 einigen sich auf Anpassung des Auf- und Abstiegs für Saison 2020/21 und 2021/22 ...

MagentaSport Cup 2020

Anzeige