Profis, Fans // Sonntag, 09.08.2020
Videointerview mit Gawlik
Gut zwei Wochen ist es her, als Christoph Gawlik offiziell sein Karriereende bekanntgegeben hat. Wie versprochen haben wir uns zu Beginn des Wochenendes ausführlich mit dem Meisterpanther und Schützen des Championship-Winning-Goals 2014 unterhalten.
Neben einem Blick auf seinen Karriereweg ging es natürlich vor allem um seine Zeit beim ERC und die besondere Bedeutung, welche die Schanz unter all seinen Profistationen hat. "Mich wird man in Zukunft sicher noch öfter in Ingolstadt sehen. Jedes mal wenn ich da bin, ist das für mich wie nach Hause kommen. Als wäre ich nie weg gewesen. Ich habe auch neben dem Eis viele Freunde in Ingolstadt gefunden", erzählt der 32-Jährige, der seit Juli als Versicherungskaufmann in das Leben nach der Karriere als Profisportler gestartet ist.
Auf was sich der Deggendorfer jetzt freut, wie er seine Zeit als Panther erlebt hat und vieles mehr erfahrt ihr im Talk mit dem Niederbayern.
Das ausführliche Interview gibt es sowohl auf unserem Facebook-Kanal als auch auf unserem Youtube-Channel zu sehen.
Dies könnte sie auch interessieren

Do, 12.02.2026 // Profis
Boucher wechselt zum ERC
Stürmer kommt von HC La-Chaux-de-Fonds zu den Panthern ...

Mo, 09.02.2026 // Profis
Wer wird Panther des Monats Januar
Fan-Voting in Zusammenarbeit mit der DB Regio Bayern. VIP-Family-Tickets zu gewinnen ...

Do, 05.02.2026 // Profis
Girduckis bleibt ein Panther
ERC verlängert mit dem Stürmer bis 2028 ...

Di, 03.02.2026 // Profis
ERC verlängert mit Barber
Topscorer bleibt den Panthern über die Saison hinaus erhalten ...
Anzeige
