Saison 2019/2020

Profis, Fans // Sonntag, 09.08.2020

Videointerview mit Gawlik

Gut zwei Wochen ist es her, als Christoph Gawlik offiziell sein Karriereende bekanntgegeben hat. Wie versprochen haben wir uns zu Beginn des Wochenendes ausführlich mit dem Meisterpanther und Schützen des Championship-Winning-Goals 2014 unterhalten.

Neben einem Blick auf seinen Karriereweg ging es natürlich vor allem um seine Zeit beim ERC und die besondere Bedeutung, welche die Schanz unter all seinen Profistationen hat. "Mich wird man in Zukunft sicher noch öfter in Ingolstadt sehen. Jedes mal wenn ich da bin, ist das für mich wie nach Hause kommen. Als wäre ich nie weg gewesen. Ich habe auch neben dem Eis viele Freunde in Ingolstadt gefunden", erzählt der 32-Jährige, der seit Juli als Versicherungskaufmann in das Leben nach der Karriere als Profisportler gestartet ist.

Auf was sich der Deggendorfer jetzt freut, wie er seine Zeit als Panther erlebt hat und vieles mehr erfahrt ihr im Talk mit dem Niederbayern.

Das ausführliche Interview gibt es sowohl auf unserem Facebook-Kanal als auch auf unserem Youtube-Channel zu sehen.

 

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Drei Panther werden Anfang November den Adler auf der Brust tragen.

Mi, 28.10.2020 // Profis, Nationalmannschaft

Drei Panther beim Deutschland Cup

Wagner, Wohlgemuth und Soramies von Bundestrainer Söderholm nominiert ...

Die U20 um Benedikt Jiranek feierte gegen den Krefelder EV zwei Siege in der DNL.
Foto: Ralf Lüger

Di, 27.10.2020 // Nachwuchs, Frauen

Erfolgreiches Wochenende

U20 und Frauen-TEam feiner jeweils zwei Siege ...

Mit zwei Toren und zwei Vorlagen steht Nicola Eisenschmid nach den ersten beiden Spielen auf Platz drei der Topscorer-Liste.
Foto: Stefan Bösl

Fr, 23.10.2020 // Frauen

"Haben das Potential für den Titel"

Nationalspielerin Nicola Eisenschmid im Interview ...

Die Penny DEL und die DEL2 haben sich auf Anpassungen beim Auf- und Abstieg geeinigt.
Foto: Traub

Fr, 23.10.2020 // Profis

Auf- und Abstiegsregelung wird angepasst

PENNY DEL und DEL2 einigen sich auf Anpassung des Auf- und Abstiegs für Saison 2020/21 und 2021/22 ...

MagentaSport Cup 2020

Anzeige