Wir stehen zusammen!

Profis // Sonntag, 24.05.2020

Zweites Verteidiger-Duo des Jahrzehnts steht

Die Panther-Defensive der vergangenen Dekade nimmt weiter Formen an. Ins Team des Jahrzehnts haben es die beiden Meisterpanther Tim Conboy und Michel Periard geschafft, die sich in der Fan-Wahl gegen Tim Hambly und Dustin Friesen durchsetzen konnten.

Conboy spielte von 2012 bis 2014 beim ERC und hinterließ nicht nur bei den Fans mächtig Eindruck, sondern stets auch bei den Gegnern. Auf dem Weg zur Meisterschaft 2014 war er einer der Leader im Team. Der 38-jährige US-Amerikaner aus Minnesota wurde von knapp zwei Drittel (65 Prozent) der teilnehmenden Panther-Fans genannt. Offensivverteidiger Periard trug von 2011 bis 2015 das blau-weiße Jersey und prägte damit auch die beiden erfolgreichsten Jahre der Clubgeschichte (2014, 2015) entscheidend mit. Dementsprechend wurde er von 59 Prozent für das Panther-Team des Jahrzehnts nominiert. Geschlagen geben mussten sich Hambly und Friesen, die jedoch mit 46 Prozent bzw. 30 Prozent ebenfalls viele Stimmen bekamen.

Ab Montag startet dann die Wahl des dritten Verteidiger-Duos, welches die Defensive des Jahrzehnts dann vervollständigen wird.

 

So sieht das Panther-Team des Jahrzehnts bisher aus

Torhüter: Timo Pielmeier, Ian Gordon

Verteidiger: Jakub Ficenec, Patrick Köppchen, Tim Conboy, Michel Periard,

Stürmer:

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Bis mindestens 2030 gibt es in der DEL den Auf- und Abstieg.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 18.04.2024 // Profis

Auf- und Abstiegsregelung verlängert

PENNY DEL und DEL2 verlängern Vereinbarung bis mindestens 2030 ...

Info für Dauerkartenbeistzer.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mo, 15.04.2024 // Tickets, Fans

Fehlerhafte Playoff-Abbuchungen werden rückerstattet

Info für alle Dauerkartenbesitzer ...

Daniel Schmölz spielt ab sofort für die Panther.

Mo, 15.04.2024 // Profis

Schmölz wird ein Panther

Der Nationalspieler und einer der besten DEL-Torjäger der vergangenen Jahre wechselt zum ERC ...

Brandon Kozun wechselte in der November-Pause zum ERC.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

So, 14.04.2024 // Profis

ERC vermeldet weitere Abgänge

Nachverpflichtetes Duo verlässt die Panther ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige