Endlich Eishockey!

Profis, Fans // Mittwoch, 20.05.2020

Wahl des zweiten Verteidigerduos

Ein Drittel der Defensive der Dekade steht fest. Jakub Ficenec und Patrick Köppchen wurden von den ERC-Fans als erstes Verteidigerduo gewählt. Ab sofort steht die Wahl für das zweite Abwehrpaar an. Gut möglich, dass uns angesichts der namhaften Kandidaten ein Kopf-an-Kopf-Rennen erwartet. Denn mit Michel Periard, Tim Conboy, Tim Hambly und Dustin Friesen bewerben sich drei Meisterpanther sowie unser Kapitän der vergangenen beiden Jahre um die zwei offenen Positionen.

HIER können Sie zwischen den folgenden vier Kandidaten wählen.

Abstimmungslink für App-User: https://www.erc-ingolstadt.de/fans/panther-team-des-jahrzehnts

Die vier Kandidaten für das erste Verteidigerpaar im Portrait

Tim Conboy

Der knallharte Verteidiger war ligaweit gefürchtet. Sprang wann immer nötig für seine Teamkollegen in die Bresche. Unvergessen als er sich im ersten Viertelfinalspiel 2014 gegen Krefeld mit der halben Krefelder Bank anlegte. War auf dem Weg zum Meistertitel ein absoluter Leader und absolvierte zwischen 2012 und 2014 insgesamt 117 Spiele für den ERC.

Dustin Friesen

Er war über Jahre der beständigste Defensivverteidiger der Panther und beerbte vor zwei Jahren John Laliberte als Kapitän. In sechs Jahren (2014 bis 2020) trug er 340 Mal das blau-weiße Trikot und feierte gleich in seinem ersten Jahr auf der Schanz mit der Vizemeisterschaft seinen größten Erfolg mit dem ERC.

Tim Hambly

Hambly war der „Mister Zuverlässig“ in der Ingolstädter Abwehr. War über Jahre Defensivpartner von Offensivverteidger Jakub Ficenec und beendete seine Zeit an der Donau nach fünf Jahren (2009 bis 2014) und 301 Spielen für die Panther mit der Meisterschaft.

Michel Periard

Einer der besten Offensivverteidiger des vergangenen Jahrzehnts. Ausgestattet mit einem starken ersten Pass und wichtig im Powerplay. Periard spielte von 2011 bis 2015 237 Partien für den ERC und prägte die erfolgreichste Zeit des Clubs mit dem Titel 2014 und der Vizemeisterschaft 2015 entscheidend mit.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Die Panther bejubeln das 1:0 durch Brandon DeFazio (zweiter von rechts).
Foto: City-Press

Do, 21.01.2021 // RBM - ERCI 1:3

Das fast perfekte Auswärtsspiel

Panther schlagen München erneut und gewinnen im Olympia-Eissportzentrum 3:1 ...

Die PENNY DEL und Hockey is Diversity starten eine Partnerschaft.

Do, 21.01.2021 // Profis

PENNY DEL und Hockey is Diversity starten Partnerschaft

Auch die Panther arbeiten mit der Organisation zusammen ...

Sam Soramies und die Panther treten zum Topspiel der Gruppe Süd in München an.
Foto: City-Press/Fotosharing

Mi, 20.01.2021 // Profis

Topspiel der Südgruppe

Panther wollen in München erneut siegen ...

Morgan Ellis trifft per Schlagschuss zum vorentscheidenden 3:0.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Di, 19.01.2021 // ERCI - SWW 3:1

ERC feiert Arbeitssieg

Panther schlagen Schwenningen nach hartem Kampf zuhause mit 3:1 ...

Magenta Sport Saisonstart 20/21

Anzeige