Saison 2019/2020

Profis, Fans // Sonntag, 17.05.2020

Abstimmen für das erste Verteidigerduo

Nach dem Torhüter-Tandem des Jahrzehnts geht es in den nächsten Tagen um die Defensive der Dekade. Insgesamt werden es sechs Verteidiger in die Mannschaft schaffen. Pro Verteidigerduo stehen vier Kandidaten zur Wahl.

HIER können Sie zwischen den folgenden vier Kandidaten wählen.

Abstimmungslink für App-User: https://www.erc-ingolstadt.de/fans/panther-team-des-jahrzehnts

Die vier Kandidaten für das erste Verteidigerpaar

Jakub Ficenec

Jakub „BummBumm“ Ficenec ist mit 560 Einsätzen von 2003 bis 2014 der Panther mit den zweitmeisten DEL-Spielen in der Clubgeschichte und hat auch die zweitmeistern Scorerpunkte gesammelt. Feierte 2014 als krönenden Abschluss seiner Zeit in Ingolstadt mit dem ERC die Meisterschaft.

Patrick Köppchen

1012 DEL-Spiele, 2014 Meister mit dem ERC und Playoff-MVP, 2015 Vizemeister und drei Jahre Kapitän der Panther. Köppchen prägte von 2013 bis 2017 in seinen 240 Spielen den Club entscheidend mit und hatte großen Anteil an der erfolgreichsten Ära der Vereinshistorie.

Benedikt Kohl

Absolvierte in fünf Jahren (2014 bis 2019) 262 Spiele für den ERC, war jahrelang Nationalspieler und engagierte sich auch abseits des Eises als Botschafter des „Xaver Kids-Club“. Wurde 2015 mit den Panthern Vizemeister.

Patrick McNeill

War zwei Jahre lang einer der besten Offensivverteidiger der Liga. Kam 2015 nach Ingolstadt und war gleich in seiner Debütsaison punktbester Defender der DEL und stand insgesamt 150 Mal für die Panther auf dem Eis.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Maury Edwards und Fabio Wagner setzten sich in der dritten Wahlrunde knapp gegen Benedikt Schopper durch.

Mi, 27.05.2020 // Fans

Verteidigung des Jahrzehnts komplett

Die sechs Verteidiger der vergangenen Dekade stehen fest ...

Schon bei der traditionellen Trikotpräsentation bekommen Sie Ihr Wunschtrikot.
Foto: Johannes TRAUB / JT-Presse.de

Mi, 27.05.2020 // Tickets, Fans

Dauerkarten-Gewinn #8: Das neue Trikot

Täglich stellen wir einen der Preise des exklusiven Dauerkartengewinnspiels vor ...

Goals for Kids spendet 40.000 Euro als Coronahilfe an acht Einrichtungen in der Region. v.l.n.r.: Steffi Praunsmändtl (1. Vorsitzende Goals for Kids), Ricarda Tretter (Schriftführerin), Stefanie Büchl (Beirätin)
Foto: Goals for Kids

Di, 26.05.2020 // Profis, Fans

Goals for Kids spendet 40.000 Euro

Unterstützung für acht Einrichtungen für benachteiligte Kinder und Jugendliche ...

Probieren Sie bei Körperformen Ingolstadt ein EMS-Training mit einem ERC-Spieler aus.

Di, 26.05.2020 // Tickets, Fans

Dauerkarten-Gewinn #7: EMS-Training mit einem Spieler

Täglich stellen wir einen Preis des exklusiven Dauerkartengewinnspiels vor ...