Wir stehen zusammen!

Profis, Merchandise, Fans // Donnerstag, 20.02.2020

Trikots für Legendentag vorgestellt

In drei Tagen steigt der große Legendentag in der Saturn-Arena. Ab 15.30 Uhr treffen die ERC-Legenden am Sonntag, 23. Februar auf die Mannschaft der Sternstunden, ehe die Panther ab 19 Uhr ihr DEL-Match gegen die Schwenninger Wild Wings bestreiten. Im Rahmen einer Pressekonferenz wurden heute die Trikots vorgestellt, in denen die Legendenmannschaft und das DEL-Team spielen werden.

Bereits in Ingolstadt angekommen sind die beiden Meister 2014 und Vizemeister 2015 Michel Periard und John Laliberte. Heute trifft mit Tim Hambly ein weiterer in der Schanz ein. Alle weiteren Legenden reisen am Freitag und Samstag an und werden sich am Abend vor dem Spiel erstmals alle treffen. Neben Meisterkapitän Tyler Bouck und Playoff-MVP Patrick Köppchen wird auch Robert Sabolic am Legendenspiel teilnehmen, obwohl er am Samstagabend noch mit seinem aktuellen Club HC Ambri-Piotta in der Schweizer NLA auf Servette Genf trifft.

Die Sternstunden-Mannschaft ist unter anderem mit Jochen Hecht, Michael Wolf, Sven Felski, Thomas Martinec, Michael Bresagk und Bernd Wagner – dem Vater von ERC-Verteidiger Fabio – nicht weniger namhaft besetzt. Zwischen Legenden- und DEL-Spiel geben alle ERC-Legenden eine Autogrammstunde.

Vorgestellt wurden heute außerdem die Retro-Trikots, in denen am Sonntag gespielt wird. Sowohl das in weiß gehaltene Jersey mit dem die Panther gegen Schwenningen auflaufen werden als auch das blaue Dress für das Legendenteam ist angelehnt an die Trikots der Zweitligameister-Saison 2000/01. Das Design von damals wurde etwas modernisiert, einige Details angepasst und auf den modernen Trikotschnitt übertragen. Die Trikotsets werden jeweils nur am Sonntag getragen und dann online auktioniert. Ab heute 13 Uhr gibt es das Fantrikot aber auch zu kaufen. Im Online-Shop des ERC oder auf Bestellung im Fairplay Hockey-Shop.

Das Kombiticket für Legenden- und das anschließende DEL-Spiel sind an allen gängigen Vorverkaufsstellen sowie im Online-Ticketshop erhältlich. Die Upgrade-Tickets für Dauerkatenbesitzer zum Preis von 3 Euro (Stehplatz) und 7 Euro (Sitzplatz) gibt es im Fairplay Hockey-Shop und am Sonntag an der Tageskasse.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Iserlohn ist vom 23. bis 25. August beim Vinschgau Cup am Start.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Di, 16.04.2024 // Profis

Iserlohn debütiert beim Vinschgau Cup

Die Roosters sind während der Vorbereitung erstmals in Latsch dabei ...

Daniel Schmölz spielt ab sofort für die Panther.

Mo, 15.04.2024 // Profis

Schmölz wird ein Panther

Der Nationalspieler und einer der besten DEL-Torjäger der vergangenen Jahre wechselt zum ERC ...

Brandon Kozun wechselte in der November-Pause zum ERC.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

So, 14.04.2024 // Profis

ERC vermeldet weitere Abgänge

Nachverpflichtetes Duo verlässt die Panther ...

Noch bis 31. Mai die Dauerkarte zum Bestpreis sichern!
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Fr, 12.04.2024 // Tickets

Noch 50 Tage Dauerkarten-Frühbucherphase

Dauerkarte bis 31. Mai zum absoluten Bestpreis sichern ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige