Saison 2019/2020

Tickets, Fans // Donnerstag, 13.02.2020

Legendespiel: Felski, Hecht und Wolf im Sternstunden-Team

Knapp 5500 DEL-Spiele, über 850 Länderspiele und 15 deutsche Meisterschaften. Der große Legendentag rückt immer näher und nun steht auch der Kader des Sternstunden-Teams fest, das am 23. Februar (15.30 Uhr) in der Saturn-Arena gegen die Panther-Legenden antritt. Die Sternstunden-Mannschaft ist gespickt mit Größen des deutschen Eishockeys.

Es werden also nicht nur Panther-Fans auf ihre Kosten kommen, wenn sie zahlreiche ERC-Legenden wie Jakub Ficenec, John Laliberte, Ian Gordon, Björn Barta und Patrick Köppchen in der Saturn-Arena wiedersehen. Neben Verteidigerlegende Andreas Renz (895 DEL-Spiele) haben für den Gegner unter anderem Michael Bresagk (793 DEL-Spiele), Michael Wolf, der erst im vergangenen Frühjahr seine Karriere beendet hatte und Sven Felski ihre Teilnahme bestätigt. Der zweifellos größte Kracher ist aber Jochen Hecht. Der inzwischen 42-Jährige feierte nicht nur drei Mal die deutsche Meisterschaft mit den Adlern Mannheim, sondern absolvierte auch 892 Spiele in der NHL. Außerdem wird Bernd Wagner, Vater von ERC-Profi Fabio Wagner, dabei sein. Marten Pielmeier, der Vater von Timo Pielmeier, wird die Sternstunden Mannschaft als Coach betreuen.

Der Spielmodus wird folgendermaßen aussehen: Drei Drittel á 20 Minuten mit durchlaufender Uhr werden in der Saturn-Arena gespielt. Die zwei Drittelpausen sind 15 Minuten lang.

Und auch rund um das Legendenspiel wird es ein umfangreiches Rahmenprogramm geben. Unter anderem mit einer Autogrammstunde vor dem anschließenden DEL-Spiel des ERC Ingolstadt gegen die Schwenninger Wild Wings (19 Uhr). Genauere Informationen zum Rahmenprogramm am Legendentag werden in der kommenden Woche bekanntgegeben.

Tickets gibt es an allen gängigen Vorverkaufsstellen und im Online-Ticketshop. Dauerkatenbesitzer können ihr Upgrade-Ticket für 3 Euro (Stehplatz) oder 7 Euro (Sitzplatz) im Fairplay Hockey Shop oder zu jedem Heimspiel der Panther an der Abendkasse sichern. Alle zusätzlichen Einnahmen des Tages gehen an Goals for Kids, Sternstunden und den ERC-Nachwuchs.

Kompletter Kader des Sternstunden Teams

Tor: Sven Klockner, Sebastian Elwing
Abwehr: Andreas Renz, Michael Bresagk, Martin Ancicka, Danny Pyka, Bernd Wagner, Jürgen Simon, Jan Schinköthe
Sturm: Jochen Hecht, Sven Felski, Michael Wolf, Tomas Martinec, Sebastian Kottmair, Michael Endraß, Markus Pflügl, Markus Ziesche, Matin Schnittger, Thorsten Rau, Daniel Lenz, Florian Zeller

 

Alle wichtigen Fragen zum Legendentag finden Sie HIER.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Am 17. Dezember startet die Saison mit allen 14 Teams!

Do, 19.11.2020 // Profis

Endlich Eishockey! Endlich ERC!

PENNY DEL-Saison 2020/21 startet am 17. Dezember mit 14 Teams ...

Mit Daniel Pietta (re.) stürmt einer der besten Angreifer der Liga ab sofort für die Panther.
Foto: City-Press

Di, 17.11.2020 // Profis

ERC landet Transfer-Coup

Daniel Pietta neuer Center für die erste Reihe ...

Familie Bodie kommt am Montag in Ingolstadt an.
Foto: Privat

Do, 12.11.2020 // Profis

Bodie macht den Auftakt

30-jähriger Verteidiger ist der erste Neuzugang seit der Entscheidung für eine Saison-Teilnahme ...

Der ERC um Fabio Wagner ist bereit, an der DEL-Saison 2020/21 teilzunehmen.

Foto: Stefan Bösl

Di, 10.11.2020 // Profis

Grünes Licht aus Ingolstadt

Panther können an PENNY DEL-Saison 2020/21 teilnehmen ...

MagentaSport Cup 2020

Anzeige