Wir stehen zusammen!

Profis // Mittwoch, 15.01.2020

Koistinen verlässt den ERC

Der ERC Ingolstadt und Ville Koistinen haben sich in beidseitigem Einvernehmen auf eine sofortige Vertragsauflösung geeinigt.

Der 37-Jährige kam im Januar 2018 vom Schweizer NLA-Club Langnau an die Donau und absolvierte für die Panther 98 DEL-Spiele. Insgesamt erzielte er 15 Tore und gab 46 Vorlagen. Vor allem in seiner ersten Spielzeit bei den Panthern agierte der Verteidiger stark, zeigte sein ganzes Potenzial und stand in der Playoff-Serie gegen Mannheim teils mehr als 30 Minuten pro Spiel auf dem Eis. In der laufenden Saison kommt der Linksschütze auf drei Tore und zehn Vorlagen.

Nach dieser Saison wollte der Finne ohnehin in sein Heimatland zurückkehren, um wieder mehr Zeit mit seiner Familie verbringen zu können.

Der ERC wünscht Ville Koistinen für seine sportliche und private Zukunft alles Gute.

Sportdirektor Larry Mitchell beobachtet den Spielermarkt derzeit intensiv, um zeitnah einen geeigneten Verteidiger zu verpflichten.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Der ERC und Ravensburg bleiben Kooperationspartner.

Do, 31.07.2025 // Profis

ERC setzt Kooperation mit Ravensburg fort

Panther und Towerstars arbeiten weiterhin zusammen ...

Auf der Audi Piazza standen die neuen Dienstwägen der ERC-Profis bereit.
Foto: AUDI AG

Do, 31.07.2025 // Profis

Fahrzeugübergabe bei Audi

ERC-Profis erhalten ihre neuen Dienstwägen ...

Jakin Smallwood verstärkt die Panther-Offensive.
Foto: Imago Images

Di, 29.07.2025 // Profis

Smallwood komplettiert Kader

Deutsch-Kanadier wechselt aus Nordamerika an die Donau ...

Peter Abbandonato stürmt für den ERC mit der Rückennummer 98.
Foto: Imago Images

Mo, 28.07.2025 // Profis

"Freue mich auf das neue Kapitel"

Neuzugang Abbandonato im Interview ...

AOK 3. Quartal 2025

Anzeige