Saison 2019/2020

Profis // Montag, 09.12.2019

Simpson Panther des Monats

Die Panther-Fans haben entschieden: Wayne Simpson ist Panther des Monats November! Der US-Boy war im November punktbester Panther-Profi und überzeugte auf ganzer Linie. Dementsprechend groß war sein Vorsprung auf den Zweitplatzierten.

Vor dem gestrigen Heimspiel gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven wurde er vor den Starting-Six mit einer Urkunde geehrt. Diese wurde überreicht von ERC-Fan Thomas, der für Simpson abgestimmt und zwei VIP-Tickets für das Spiel sowie ein Bayernticket von der DB Regio Bayern gewonnen hatte.

Simpson, erst im Sommer nach Ingolstadt gewechselt, spielt seine erste Saison in Europa. Die Umstellung auf das europäische Eishockey und die größere Eisfläche ist ihm enorm schnell gelungen. Inzwischen steht er unter den Top-Fünf Scorern der DEL und ist bester Vorlagengeber der Liga. "Ich habe viel von meinen Mitspielern gelernt und mir einiges abschauen können. Die Vorbereitungsspiele haben mir sehr geholfen, damit mir die Umstellung so schnell wie möglich gelingt", erklärt der 30-Jährige.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Die M-Panther feierten am vergangenen Donnerstag zehnjähriges Jubiläum.

Sa, 19.09.2020 // Fans

M-Panther feiern Jubiläum

Fanclub feierte am vergangenen Donnerstag zehnjähriges Bestehen ...

Brenden Kichton war für die Vienna Capitals in der vergangenen Saison einer der Top-Verteidiger in der östereichischen Liga.
Foto: Leo Vymlatil

Fr, 18.09.2020 // Profis

Kichton wechselt zum ERC

Der 28-jährige Offensivverteidiger kommt von den Vienna Capitals zu den Panthern ...

Doug Shedden geht in seine vierte Saison mit den Panthern.
Foto: Johannes TRAUB / JT-Presse.de

Do, 17.09.2020 // Profis

Shedden bleibt Trainer des ERC

Kontinuität auf der Trainerposition - auch Assistent Tim Regan verlängert bei den Panthern ...

Tim Conboy war 2014 einer der Säulen der Panther-Abwehr.
Foto: Stefan Bösl/kbumm.de

Fr, 11.09.2020 // Profis, Fans

"Ich vermisse den Hockey-Lifestyle"

Meisterpanther Tim Conboy im zweiten Teil unserer Sommerinterview-Reihe ...

Magenta Sport Penny DEL

Anzeige