/> Tim Wohlgemuth ist "Panther des Monats" Oktober | Profis,Fans | ERC Ingolstadt

Saison 2019/2020

Profis, Fans // Freitag, 01.11.2019

Tim Wohlgemuth ist "Panther des Monats" Oktober

Der Oktober war unter anderem der Monat von Tim Wohlgemuth. Dementsprechend wählten die ERC-Fans per Online-Abstimmung zu ihrem "Panther des Monats". Der Stürmer setzte sich vor Neuzugang Krsi Foucault durch, der im vergangenen Monat unter anderem mit mehreren Game-Winning-Goals glänzte. Damit ist der Youngster Nachfolger von Brett Olson, der die Wahl im September gewonnen hatte.

Mit drei Toren und einer Vorlage verzeichnete der 20-Jährige gute Werte und wurde als i-Tüpfelchen von Bundestrainer Tino Söderholm in den Kader der Nationalmannschaft für den Deutschland-Cup in Krefeld nominiert. Insgesamt konnte er in dieser Saison bereits vier Tore und zwei Assists verbuchen und hat damit beretis seine Statistiken der vergangenen DEL-Hauptrunde übertroffen. Zudem hat er mit einem Wert von +5 die drittbeste Plus-Minus-Statistik des ERC-Teams. Am Dienstag wird Wohlgemuth zusammen mit Fabio Wagner ins Rheinland reisen.

Am vergangenen Freitag bekam er im Vorfeld des Panther-Derbys gegen Augsburg die Urkunde als Spieler des Monats überreicht. Nina Nonn hatte im Rahmen der Abstimmung zwei VIP-Tickets für das Spiel sowie ein Bayernticket für zwei Personen von unserem Partner DB Regio Bayern gewonnen und übergab Wohlgemuth seine Urkunde vor der Starting-Six auf dem Eis.

Zurück

Anzeige