Wir stehen zusammen!

Profis // Mittwoch, 09.01.2019

ERC hält Offensivverteidiger Edwards

Der derzeit beste Offensivverteidiger der Deutschen Eishockey Liga (DEL) bleibt beim ERC Ingolstadt: Maury Edwards hat seinen Vertrag bei den Oberbayern über die Saison hinaus verlängert.

Sportdirektor Larry Mitchell lotste Edwards im Sommer 2018 von Ligakonkurrent Straubing Tigers zu den Schanzer Panthern. „Ich war zwei Jahre lang Maurys Trainer und wusste, was er leisten kann", sagt Mitchell. „Er erledigt die Defensivarbeit zuverlässig und trägt entscheidend zu unserer Offensive bei, sei es im Aufbau oder auch im Abschluss."

Edwards füllt die Rolle als Nummer-eins-Verteidiger aus und hat mit durchschnittlich knapp 22 Minuten die meiste Eiszeit aller ERC-Akteure. Dazu ist er ein wichtiger Faktor im Powerplay der Panther: Mit seinem insgesamt siebten Überzahltor am Sonntag trug sich Edwards gleichzeitig in die Geschichtsbücher ein: Nur 3,9 Sekunden nach Drittelbeginn getroffen hatte in 25 Jahren DEL zuvor noch niemand.

Mit 29 Scorerpunkten in dieser Saison hat der Rechtsschütze bereits jetzt seine bislang beste DEL-Hauptrunde egalisiert. Gleichzeitig führt er damit die Punktwertung unter allen Verteidigern der Liga an. „Das ist eine aufregende Sache", sagt Edwards. „Diese Statistik sagt viel über unser Team aus. Die Trainer und Jungs bringen mich in die glückliche Position, mit Punkten zu helfen, damit wir gemeinsam Erfolg haben."

Auch abseits des Eises sind Maury und seine Stephanie Edwards in Ingolstadt glücklich. „Mein Sohn kam im November hier auf die Welt, wir fühlen uns geborgen", sagt der zweifache Familienvater. „Wir sind sportlich und privat glücklich. Ich freue mich, weiter beim ERC Ingolstadt zu bleiben."

 

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Wayne Simpson stürmt auch weiterhin im Panther-Trikot.

So, 07.04.2024 // Profis

Simpson bleibt ein Panther

Der ERC hat den Vertrag mit dem viertbesten Scorer in seiner DEL-Geschichte verlängert ...

Philipp Krauß wird seine Tore auch weiterhin im Panther-Trikot schießen.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Fr, 29.03.2024 // Profis

Krauß verlängert bis 2027

Die Panther halten den Jung-Nationalspieler, der in dieser Saison bester ERC-Torjäger war, langfristig ...

Nicht nur in Ingolstadt, sondern ligaweit sind die Arenen regelmäßig ausverkauft.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 07.03.2024 // Profis

DEL in Zuschauergunst europaweit auf Platz eins

Liga stellt neue Rekordmarken auf uns ist nun in der Zuschauergunst auf Rang zwei hinter der NHL ...

Volle Halle - nicht nur in der SATURN-Arena sondern ligaweit strömen die Fans zu den Spielen.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Di, 30.01.2024 // Profis

PENNY DEL auf Rekordkurs

In ihrer 30. Saison hat die Deutsche Eishockey Liga so viele TV-Zuschauer und Stadionbesucher wie nie zuvor ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige