Wir stehen zusammen!

Profis // Montag, 05.06.2017

"Wir sind auf dem richtigen Weg"

Neuzugang Jochen Reimer zu...

... der Clubwahl: "Ingolstadt ist eine gute Adresse in der Liga. Ich habe auf die Mannschaft und den Club geschaut und da ist alles wunderbar. Mir gefällt auch, dass der ERC ein familiärer Club in Bayern ist."

... starken Torwartduos: „Es hat Gerüchte gegeben, dass ich deswegen nicht mehr in Nürnberg bleiben wollte. Das stimmt absolut nicht. Ich kann nur positiv davon berichten. Es hilft einem selbst, wenn man jeden Tag gepusht wird, und es hilft der Mannschaft, wenn man weiß, dass man – egal, wer spielt – immer einen drin hat, der das Spiel gewinnen kann. So wird es auch bei Timo (Pielmeier; die Redaktion) und mir sein. Wir werden uns gegenseitig pushen. Das alles wird sehr professionell ablaufen und der Gewinner zu Schluss ist die Mannschaft.“

... Spitznamen: „Der Flying Reimer ist im Vorjahr immer beliebter geworden (lacht), aber „Joker“ ist schon immer noch, womit mich die meisten kennen. Zum Beispiel auch John Laliberte und unser Betreuer Igor Hasko, die mich beide noch aus Wolfsburg kennen. Sie kennen mich als 'Joker.'“

... dem erwähnten Igor Hasko: „Ich hoffe, dass er sich freut, dass ich wieder in seinem Team bin. (lacht) Ich bin für Betreuer, glaube ich, einer der dankbarsten Spieler. Ich habe keine Spezialwünsche – ich glaube schon, dass er sich freut. Wir waren in Wolfsburg zwei Jahre lang Nachbarn und haben ein gutes Verhältnis.“

... der Maske für die neue Saison: „Ich habe mir schon Gedanken gemacht. Der Joker wird auf jeden Fall drauf sein und sicher auch etwas von Ingolstadt.“

... der neuen Saison: „Bis jetzt schaut es gut, was die Mannschaft angeht. Die meisten Spieler kenne ich schon. Mit Matt Pelech haben wir beispielsweise jetzt auch einen, der hinten drin auch aufräumen kann. Vorne drin sind wir spielerisch richtig gut. Wir sind auf dem richtigen Weg.“

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Ville Koistinen und die Panther treten am Freitag in Augsburg an.
Foto: Johannes TRAUB / ST-Foto.de

Do, 24.01.2019 // Profis

Auftakt ins Derby-Wochenende

Der ERC tritt in Augsburg an ...

Torwart Jochen Reimer erhielt die Urkunde aus den Händen der DB Regio Bayern - Vertreter Antonia von Bassewitz und Franz Seitner.
Foto: Johannes TRAUB / ST-Foto.de

Mo, 05.11.2018 // Profis

Panther des Monats auch DEL-Spieler des Monats?

Reimer Sieger in der ERC-Wahl ...

Jochen Reimer ist in der Mannschaft auch als "Joker" bekannt, was sich auch im Design seiner Torwartmaske zeigt.

Fr, 26.01.2018 // Profis

Der Joker fängt bis 2020 für den ERC

Jochen Reimer ist Teil des starken Ingolstädter Torwart-Gespanns ...

Jochen Reimer bildet mit Timo Pielmeier künftig das Torhüter-Duo.

Mi, 31.05.2017 // Profis

ERC holt Jochen Reimer

Mitchell: „Mit Reimer und Pielmeier haben wir ein hervorragendes Torwart-Duo ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige