Wir stehen zusammen!

Profis // Freitag, 16.09.2016

"Genieße den Abend"

Liebe Panther-Fans,

heute Abend beginnt für den ERC Ingolstadt die neue Saison in der Deutschen Eishockey Liga. Natürlich verfolge ich aus Kanada weiterhin, was meine Panther machen: über die App, die Homepage, die sozialen Netzwerke und auch über meine Freunde in Ingolstadt. Ich wünsche der Mannschaft viel Erfolg in der neuen Saison!
Heute Abend steht aber auch ein anderes Ereignis auf dem Plan: Jakub Ficenec‘ Trikot wird zum Karriereende unters Hallendach gezogen. Es ist eine sehr spezielle Sache, diese Anerkennung zu bekommen, das kann ich sagen. Es zeigt den Respekt und die Zuneigung der Fans und des Clubs vor den eigenen Leistungen. Ich bin sehr dankbar, diese Ehre bei meinem Jugendclub und dem ERC zu haben.
Mich freut es außerordentlich, dass mein Trikot in der Saturn Arena Gesellschaft von den Jerseys von Doug Ast, Jimmy Waite, Jakub Ficenec hängt – das sind einige meiner engsten Freunde. Wir waren nicht nur eine Mannschaft, sondern eine Gruppe echter Freunde. Was waren das für Burschen: Ken Sutton, Günter Oswald und all die anderen. Wir haben gemeinsam Weihnachten gefeiert, die Geburtstage unserer Kinder und so weiter… Diese enge Verbundenheit war sicherlich auch ein Grund unseres Erfolges. Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht an ein Detail dieser herrlichen Zeit in Ingolstadt zurückdenke, wo ich auch heute viele Freunde habe.
Jakub hatte tausende tolle Aktionen auf dem Eis. Aber er war nicht nur ein herausragender Spieler, sondern auch ein feiner Kerl, an dem sich die Mannschaft auch aufrichten konnte. Man konnte sich immer auf ihn verlassen. Als Kapitän habe ich zum Beispiel gefragt, wer auf eine Fan-Feier mitkommt – er war immer sofort dabei. Er mochte das, ich auch. Jakub war immer einer der Fan-Favoriten. Er hatte immer einen Witz auf den Lippen.
Ich wünsche ihm eine schöne Zeit nach der Karriere. Genieße den Abend, Jake!

Euer
Glen Goodall

Das ist Glen Goodall
Sein Name hat in Ingolstadt einen Ruf wie Donnerhall: Glen Goodall. Der Stürmer kam 1999 zum damaligen Zweitligisten ERCI und trug als Torjäger entscheidend zum Aufstieg in die DEL bei. Acht Jahre, bis 2010, führte er die Panther in der Beletage an. Auch neben dem Eis machte er sich um Ingolstadt verdient. So initiierte er die Charity-Aktion „Goals for Kids“, die bei ERC-Erfolgen Geld von Gönnern zu Gunsten kranker und benachteiligter Kinder einsammelt. Glen Goodalls Trikot mit der Nummer 96 wurde bei seiner Verabschiedung unters Hallendach gezogen.

Dabei sein bei Zeremonie & Spiel
Wer am Abend dabei sein will bei der Trikotzeremonie und dem Auftakt-Spiel gegen die Schwenninger Wild Wings, kann noch Eintrittskarten erwerben und zwar hier: https://eventimsports.de/ols/erc

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Wer wird Panther des Jahres?
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Fr, 29.03.2024 // Profis, Fans

Wer wird Panther des Jahres

Fan-Voting in Zusammenarbeit mit der DB Regio Bayern ...

Vor allem im zweiten Drittel vergaben die Panther erneut zu viele Chancen.

Fr, 26.01.2024 // AEV - ERCI 3:2 n.P.

Ein Punkt in Augsburg

Dem ERC gelingt auch im Derby kein Sieg ...

Endlich die Chancen wieder besser verwerten! Der ERC tritt in Augsburg an.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 25.01.2024 // Profis

Viertes Saison-Derby gegen Augsburg

Der ERC gastiert am Freitagabend im Curt-Frenzel-Stadion ...

Die Panther starten mit dem Heimspiel gegen Mannheim in die Jubiläumswoche.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Sa, 13.01.2024 // Tickets, Fans

Morgen im Stadion

ERC-Legenden, PENNY Puckverkauf, Pokalausstellung und vieles mehr ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige