Pack ma's!

Profis, CHL // Freitag, 20.05.2016

ERC Ingolstadt holt Angreifer Boyce

Der ERC Ingolstadt hat sich für die Saison 2016/17 mit Angreifer Darryl Boyce verstärkt. Der 31-jährige Kanadier war in den vergangenen beiden Jahren beim finnischen Spitzenclub JYP Jyväskylä unter Vertrag. Cheftrainer Kurt Kleinendorst sagt: „Darryl ist ein sehr guter Allrounder. Er ist ein guter Schlittschuhläufer, spielt sehr schlau und verfügt über einen tollen Charakter.“
Boyce (183 cm, 86 kg) spielte in seiner Übersee-Karriere mit den Panthern Dustin Friesen und Patrick McNeill zusammen. Für die Toronto Maple Leafs war er in 81 NHL-Spielen (6 Tore, 12 Vorlagen) im Einsatz. Trainer Kleinendorst sagt: „Ich habe Darryl aus Toronto als starken Spieler in Erinnerung. Er hat die Umstellung aufs europäische Eishockey gemeistert.“ Mit JYP gewann er in Finnland zweimal die Bronzemedaille und sammelte Erfahrung in der Champions Hockey League.
„Darryl kann sowohl als Center als auch auf den Außen spielen, was ihn besonders wertvoll macht“, berichtet Sportdirektor Jiri Ehrenberger, der Boyce zusammen mit Kleinendorst seit einigen Wochen beobachtete. „Im Vorjahr war Darryl zeitweise verletzt, fand dann aber zu den Playoffs zur Topform zurück und überzeugte.“ Mit drei Toren, vier Vorlagen und leidenschaftlichem Einsatz in zehn Playoffspielen trug Boyce zum Halbfinaleinzug von JYP bei.
Welche Trikotnummer der Kanadier beim ERC Ingolstadt tragen wird, steht derzeit noch nicht fest.

Unser Kader für 2016/17 (Stand: 20.05.2016)

Tor: Timo Pielmeier, Marco Eisenhut.
Verteidigung: Patrick McNeill, Fabio Wagner, Benedikt Schopper, Dustin Friesen, Brian Salcido, Benedikt Kohl, Patrick Köppchen, Simon Schütz.
Angriff: Brandon Buck, John Laliberte, Petr Taticek, Danny Irmen, Marc Schmidpeter, Petr Pohl, Thomas Greilinger, Thomas Pielmeier, David Elsner, Darryl Boyce.
Trainer: Kurt Kleinendorst.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Daten und Fakten zu Mike Collins - Foto: CityPress

Mi, 28.06.2017 // Profis

Mike Collins wird ein Panther

Der 27-jährige US-Amerikaner wechselt vom Ligakonkurrenten Krefeld Pinguine an die Donau ...

Die Nummer 91 der Panther: Laurin Braun.

Di, 20.06.2017 // Profis

Laurin Braun stürmt für den ERC

26-Jähriger mit viel Erfahrung in Unterzahl ...

Jochen Reimer bildet mit Timo Pielmeier künftig das Torhüter-Duo.

Mi, 31.05.2017 // Profis

ERC holt Jochen Reimer

Mitchell: „Mit Reimer und Pielmeier haben wir ein hervorragendes Torwart-Duo ...

Viel Erfolg weiterhin, Danny Irmen (links) und Martin Buchwieser! Fotos: Ralf Lüger / kbumm.de

Mo, 03.04.2017 // Profis

Irmen und Buchwieser verlassen den ERC

Gespräche mit Darryl Boyce auf einen späteren Zeitpunkt vertagt ...

Anzeige