Saison 2019/2020

Profis, CHL // Freitag, 20.05.2016

ERC Ingolstadt holt Angreifer Boyce

Der ERC Ingolstadt hat sich für die Saison 2016/17 mit Angreifer Darryl Boyce verstärkt. Der 31-jährige Kanadier war in den vergangenen beiden Jahren beim finnischen Spitzenclub JYP Jyväskylä unter Vertrag. Cheftrainer Kurt Kleinendorst sagt: „Darryl ist ein sehr guter Allrounder. Er ist ein guter Schlittschuhläufer, spielt sehr schlau und verfügt über einen tollen Charakter.“
Boyce (183 cm, 86 kg) spielte in seiner Übersee-Karriere mit den Panthern Dustin Friesen und Patrick McNeill zusammen. Für die Toronto Maple Leafs war er in 81 NHL-Spielen (6 Tore, 12 Vorlagen) im Einsatz. Trainer Kleinendorst sagt: „Ich habe Darryl aus Toronto als starken Spieler in Erinnerung. Er hat die Umstellung aufs europäische Eishockey gemeistert.“ Mit JYP gewann er in Finnland zweimal die Bronzemedaille und sammelte Erfahrung in der Champions Hockey League.
„Darryl kann sowohl als Center als auch auf den Außen spielen, was ihn besonders wertvoll macht“, berichtet Sportdirektor Jiri Ehrenberger, der Boyce zusammen mit Kleinendorst seit einigen Wochen beobachtete. „Im Vorjahr war Darryl zeitweise verletzt, fand dann aber zu den Playoffs zur Topform zurück und überzeugte.“ Mit drei Toren, vier Vorlagen und leidenschaftlichem Einsatz in zehn Playoffspielen trug Boyce zum Halbfinaleinzug von JYP bei.
Welche Trikotnummer der Kanadier beim ERC Ingolstadt tragen wird, steht derzeit noch nicht fest.

Unser Kader für 2016/17 (Stand: 20.05.2016)

Tor: Timo Pielmeier, Marco Eisenhut.
Verteidigung: Patrick McNeill, Fabio Wagner, Benedikt Schopper, Dustin Friesen, Brian Salcido, Benedikt Kohl, Patrick Köppchen, Simon Schütz.
Angriff: Brandon Buck, John Laliberte, Petr Taticek, Danny Irmen, Marc Schmidpeter, Petr Pohl, Thomas Greilinger, Thomas Pielmeier, David Elsner, Darryl Boyce.
Trainer: Kurt Kleinendorst.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Michael Garteig, hier noch im Trikot von Tappara Tampere, wird zusammen mit Jochen Reimer das Goalie-Duo der Panther bilden.
Foto: Arno Hämäläinen/Tappara

Di, 08.09.2020 // Profis

ERC verpflichtet Goalie Garteig

Der 28-jährige Kanadier wechselt vom finnischen Top-Club Tappara Tampere an die Donau ...

Vorjahres-Gewinner Daniel lieferte sich auf der Playstation eine Best-of-Five-Serie gegen Hans Detsch.

Mo, 27.07.2020 // Tickets, Fans

Playstation zocken mit einem Spieler wird...

Dritter Preis unseres Dauerkarten-Gewinnspiels ausgelost ...

Die drei Meisterpanther Tyler Bouck, Christoph Gawlik und Patrick Hager haben das Rennen gemacht.

Fr, 12.06.2020 // Fans

Meisterliche dritte Reihe

Ex-Kapitän Tyler Bouck führt dritte Reihe des Teams des Jahrzehnts an ...

Drei Meisterpanther und zwei Profis aus dem letztjährigen Kader stehen zur Auswahl.

Di, 09.06.2020 // Fans

Wer bildet die dritte Sturmreihe

Nächste Runde bei der Wahl zum Panther-Team des Jahrzehnts beginnt ...

Magenta Sport Penny DEL

Anzeige