Saison 2019/2020

Profis // Freitag, 06.05.2016

ERC Ingolstadt hält Thomas Pielmeier

Thomas Pielmeier tritt auch in der Saison 2016/17 für den ERC Ingolstadt an. Der Angreifer verlängerte seinen Vertrag bei den Panthern um ein Jahr.

„Thomas ist ein harter Arbeiter, der alles für die Mannschaft gibt“, sagt Sportdirektor Jiri Ehrenberger über den 29-Jährigen. „Er hat in der abgelaufenen Saison seine Leistung gebracht, sowohl auf dem Flügel als auch auf der Center-Position. Seine leidenschaftliche Spielweise und seine bodenständige Art kommen auch beim Publikum gut an.“

Thomas Pielmeier kam vor einem Jahr von den Schwenninger Wild Wings nach Ingolstadt. Bei den Panthern spielt er nahe der Deggendorfer Heimat mit seinem Bruder Timo zusammen, der mit der deutschen Nationalmannschaft am Samstag in St. Petersburg in die Weltmeisterschaft startet.

Ehrenberger sagt: „Thomas fühlt sich in Ingolstadt sehr wohl. Er wollte bei den Panthern bleiben und wir wollten mit ihm verlängern. Das hat die Vertragsgespräche einfach gemacht.“

Seinen ersten öffentlichen Termin nach der Vertragsverlängerung nimmt Thomas Pielmeier am Sonntag war. Dann ist er zusammen mit Marco Eisenhut für eine Autogrammstunde ab 14 Uhr auf dem Brauereifest des ERC-Partners Herrnbräu.

ERC Ingolstadt: Kader für 2016/17 (Stand: 06.05.2016)

Tor: Timo Pielmeier, Marco Eisenhut.
Verteidigung: Patrick McNeill, Fabio Wagner, Benedikt Schopper, Dustin Friesen, Brian Salcido, Benedikt Kohl, Patrick Köppchen, Simon Schütz.
Angriff: Brandon Buck, John Laliberte, Petr Taticek, Danny Irmen, Marc Schmidpeter, Petr Pohl, Thomas Greilinger, Thomas Pielmeier, David Elsner, Alexander Barta.
Trainer: Kurt Kleinendorst.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Jochen Reimer wird auch weiterhin Rückhalt der Panther sein.
Foto: Johannes TRAUB / JT-Presse.de

Do, 03.09.2020 // Profis

Reimer verlängert beim ERC

Der 34-jährige Torhüter wird auch weiterhin das Panther-Trikot tragen ...

Blau im Kalender markieren: Am 11. Februar steigt im "Mo" der dritte Fanstammtisch der Saison. Diesmal mit sind Timo Pielmeier, Mirko Höfflin, Brett Findlay, Steven Seigo und Larry Mitchell.
Foto: JT-Presse.de / Johannes TRAUB

Do, 30.01.2020 // Profis, Fans

Fanstammtisch am 11. Februar

Vor dem DEL-Endspurt steht im "Mo" der dritte Stammtisch der Saison auf dem Programm ...

Torwart Timo Pielmeier kehrt morgen erstmals als Profi ins Eisstadion seiner Kindheit in Deggendorf zurück.
Foto: Johannes TRAUB / JT-Presse.de

Sa, 31.08.2019 // Profis

Spiel der besonderen Geschichten

Das Vorbereitungsduell des ERC Ingolstadt beim Deggendorfer SC ist gleich für mehrere Akteure etwas ganz besonderes ...

Jerry D'Amigo bleibt beim ERC Ingolstadt. Grafik mit Foto von Johannes Traub / st-foto

Mo, 11.03.2019 // Profis

ERC hält Schlüsselspieler D'Amigo

Zwei-Wege-Stürmer schon mit 18 Toren ...

MagentaSport Cup 2020

Anzeige