Profis // Dienstag, 26.01.2016
Taticek ist "DEL-Spieler der Woche"
Große Ehre für Petr Taticek: Nach seinen beiden so sehenswerten wie raffinierten Treffern am Wochenende ist er der DEL-Spieler der Woche.
Die Mitarbeiter der Fachzeitschrift "Eishockey News" ernennen nach jeder Partie die "Three Stars" - die drei besten Spieler der Partie. Aus den dominierenden Akteuren des Wochenendes ergibt sich das All-Star-Team der Woche, bestehend aus einem Torwart, zwei Verteidigern und drei Stürmern. Einer aus dieser Starting 6 wird darüber hinaus weiter hervorgehoben benannt.
Taticek, der am Freitag in die erste Reihe zurückkehrte, wurde am Wochenende als Gold- und Silberstar ausgezeichnet. Der Spieler im Trikot mit der Nummer 17 schoss in den beiden Spielen gegen Schwenningen zwei Tore und bereitete zwei weitere vor. Nun ist er DEL-Spieler der Woche. Herzlichen Glückwunsch zur Auszeichnung!
Wer Taticek in Aktion sehen will: Am Freitag treten die Panther bei den Eisbären Berlin an, am Sonntag empfangen sie die Grizzlys Wolfsburg zum Duell (16.30 Uhr, Saturn Arena, Tickets).
Dies könnte sie auch interessieren

Fr, 26.06.2026 // Nachwuchs
Billy Trew verlässt den ERC Ingolstadt
Abschied aus Ingolstadt ...

Fr, 26.06.2026 // Profis
Derby zum Heimauftakt
DEL-Spielplan der Saison 26/27 steht ...

Mi, 17.06.2026 // Profis
Eigengewächse erhalten Förderlizenz
Oswald & Zerhoch auch in der Oberliga spielberechtigt ...

Do, 11.06.2026 // Profis
Vorbereitungsspiele stehen fest
Panther bestreiten sechs Testspiele ...
Anzeige
