Pack ma's!

Profis // Samstag, 10.01.2015

Köppchens große Nummer

Am Sonntag Nachmittag gibt es in der Saturn Arena nicht nur ein Eishockey-Spiel zweier Spitzenteams, bei denen noch dazu pro Spiel besonders viele Tore fallen. Am Sonntag Nachmittag beim Spiel des ERC Ingolstadt gegen die Hamburg Freezers (16.30 Uhr) gibt es auch ein großes Jubiläum: Patrick Köppchen feiert sein 800. DEL-Spiel! Tickets erhalten Sie unter erc-ingolstadt.de/tickets

Köppchen ist ein Marathon-Mann: Er verpasste seit November 2007 keine Partie mehr. Damit hat er 452 Spiele in Folge absolviert, eine anzunehmend einmalige Serie.

Mit Hamburg kommt übrigens am Sonntag genau der richtige Club als Jubiläumsgegner: Köppchen spielte zweimal zwei Jahre für die Freezers. Hamburgs Kapitän Christoph Schubert kennt er noch von seiner ersten DEL-Station in München, als die beiden Jungspunde für die Barons verteidigten.

Damals hatten die Popsternchen der "No Angels" eine Nebenrolle, erzählt der Jubilar schmunzelnd im Panther TV, abrufbar unter http://erc-ingolstadt.de/news/panther-tv

Zurück