Die neue Saison läuft!

Profis // Sonntag, 23.11.2014

Der ERC Ingolstadt hält Taticek bis 2018

Der ERC Ingolstadt hat Petr Taticek langfristig gebunden. Der amtierende DEL-Champion verlängerte den Vertrag mit dem tschechischen Stürmerstar am Wochenende bis 2018.
Taticek kam im Sommer vom Schweizer HC Davos und ist aktuell bester Vorlagengeber des ERC . „Petr spielt eine tragende Rolle in der Mannschaft“, sagt Sportdirektor Jiri Ehrenberger. „Er ist ein Vorbild, gerade für unsere jungen Spieler. Egal ob im Eistraining oder im Kraftraum, Petr gibt immer 100 Prozent.“
Taticek sagt: „Meine Familie und ich fühlen uns hier sehr wohl. Im Club kümmert man sich sehr um mich, der ERC ist eine sehr gute Organisation. . Hier wird hart gearbeitet und man sieht, dass sich etwas entwickelt. Wir wollen in den nächsten Jahren gemeinsam Erfolg haben.“
Zu Petr Taticek:
Geboren: 22.09.1983 in Rakovnik (CZE)
Position: Angreifer
NHL-Draft: 2002 von den Florida Panthers in erster Runde an 9. Stelle
Erfolge: Dreimal Schweizer Meister mit Davos
Beim ERC seit: Sommer 2014

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Tyler Kelleher kommt zum ERC. Foto: Any Nietupski / Texas Stars

Di, 19.06.2018 // Profis

Calder Cup-Finalist Tyler Kelleher kommt zum ERC

Der 23-Jährige war 16/17 punktbester Collegespieler und wagt nun den Sprung nach Europa ...

Larry Mitchell, Wolfgang Kummer, Claus Gröbner (v.l.n.r.)

Do, 08.03.2018 // Profis, Merchandise

Schanner bleibt Ausrüster des ERC

Die Panther spielen weiterhin mit den Eishockey-Topmarken Bauer, Vaughn, Easton und Sherwood ...

Brett Olson spielt auch in der kommenden Saison für den ERC Ingolstadt. // Foto: Strisch

Di, 06.03.2018 // Profis

ERC bindet Arbeitstier Brett Olson

Der US-Amerikaner ist Ingolstadts bester Bullyspieler und verlängert um ein Jahr bei den Panthern ...

Benedikt Schopper und Dustin Friesen freuen sich auf heute Abend. Foto: Markus Banai / kbumm.de

Fr, 03.11.2017 // Profis, Tickets, Merchandise, Fans

mySMILE: Heute abstauben

SWI sind Partner des Tages ...

Anzeige