/> Eiszeit! Warum Eishockey der geilste Sport der Welt ist | Nationalmannschaft,Merchandise,Fans | ERC Ingolstadt

Saison 2019/2020

Nationalmannschaft, Merchandise, Fans // Mittwoch, 06.11.2019

Eiszeit! Warum Eishockey der geilste Sport der Welt ist

Nahezu jeder Eishockey-Fan in Deutschland kennt Rick Goldmann mittlerweile als kongenialen Partner im Kommentatoren-Duo mit Basti Schwele. Nun bringt der ehemalige Profi seine Expertise aus über 600 Spielen, sieben Weltmeisterschaften und zwei Olympischen Spielen zu Papier. Mit gewohnt viel Fachwissen, Leidenschaft und Witz nimmt er die Leser mit in die Welt des Eishockeys. Zusammen mit seinem Co-Autor Günther Klein erzählt der 43-Jährige auf 272 Seiten gewohnt launig über den schnellsten Mannschaftssport der Welt.

In seinem Buch "Eiszeit!" beleuchtet der ehemalige Nationalspieler alle Facetten des Eishockeys und nimmt die Leser mit hinter die Kulissen des schnellsten Mannschaftssports der Welt: In müffelnde Kabinen, schweißtreibende Trainingscamps und natürlich aufs Eis - wo die Hallen beben, die Zweikämpfe krachen und die Spieler mitunter auch mal einen gepflegten Faustkampf einstreuen. Mit viel Expertise und ansteckender Begeisterung berichtet er von Highlights, Hintergründen und Herausforderungen, von gefühlvoller Puck-Kontrolle gepaart mit harten Bodychecks und nicht zuletzt von der einmaligen Stimmung. Sowohl im Team als auch unter den Zuschauern.

Aber auch sein persönlicher Werdegang, der ihn in der ersten DEL-Spielzeit der Panther 2002/03 auch für eine Saison zu den Panthern führte, kommt nicht zu kurz. In unterhaltsamen Anekdoten berichtet er von seinen eigenen Erfahrungen in der deutschen sowie den nordamerikanischen Profiligen und erzählt unter anderem, warum seine erste Schlägerei in den USA folgenreich war, welcher Gänsehautmoment bei den Olympischen Spielen in Salt Lake City 2002 ihm besonders in Erinnerung geblieben ist und warum er bis heute einen Eishockeyspieler im Schwimmbad auf zehn Meter Entfernung erkennt.

In "Eiszeit!" bekommen Eishockey-Fans und die, die es noch nicht sind, einen mitreißenden Insiderblick und eine Hommage an die schnellste Mannschaftssportart der Welt, die insbesondere nach den Olympischen Silber von 2008 ein immer größeres Publikum in die Arenen und vor die Fernseher lockt.

Ein Buch über harte Kerle, unendliche Leidenschaft und die Faszination Eishockey.

Das Buch, das im Edel-Verlag erscheint, gibt es ab heute im Handel und natürlich auch als e-Book.

 

Zurück

Anzeige