Nachwuchs, Frauen // Mittwoch, 13.10.2021
Panther-Profis beim Nachwuchstraining
In der vergangenen Saison musste es leider ausfallen, nun ist es aber wieder möglich. Seit vergangener Woche trainieren die ERC-Profis wieder regelmäßig mit den Nachwuchsteams der Panther. Den Anfang machten unter anderem Frederik Storm, der im Training der U9 unterstützte, Louis Brune, der mit der U11 auf dem Eis war sowie Daniel Pietta (Laufschule) Jerome Flaake (U15) und Kevin Reich, der mit den Goalies auf dem Eis stand. „Während meiner Zeit in Amerika haben wir das einmal in der Woche gemacht. Das coolste ist, wenn die Kids sich freuen. Jedes Mal, wenn ich mit dem Nachwuchs aufs Eis gehe, ist es mein Ziel, dass die Kinder etwas mitnehmen, dann bin ich glücklich. Und darüber hinaus steht natürlich auch der beidseitige Spaß im Vordergrund.“
Und den haben die Kinder und Jugendlichen auf jeden Fall, wenn die ERC-Profis beim Training vorbeischauen. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Tipps von den DEL-Cracks, wie Ruben aus der U11 verriet: „Bei uns im Goalie-Training war Kevin Reich. Es ist etwas Besonderes, wenn man von einem DEL-Spieler Tipps und Lob bekommt.“ Und Julia aus der U7-Mannschaft der Panther findet es cool, dass auch regelmäßig Spielerinnen der Frauen-Bundeligamannschaft beim Training dabei sind und die Coaches unterstützen. „Mir gefällt es, dass die Profi-Spielerinnen dabei sind.“
Neben Julia Huber, die jede Woche beim Torhüter-Training unterstützt, waren auch schon Tanja und Nicola Eisenschmid, Celina Haider und Resi Wagner bei den Nachwuchstrainings dabei und ergänzen sich gut mit den Spielern des DEL-Teams.
„Es hat Spaß gemacht, die Energie der Kids auf dem Eis mitzunehmen. Sie waren sehr gut, das hat mich beeindruckt“, meinte Storm. „Wir haben viele Laufübungen gemacht. Auf den Außenkanten zu skaten, Slalom laufen“, erklärt Brune. „Als ich damals noch im Nachwuchs war, fand ich es auch immer super, wenn ein Profi beim Training vorbeigeschaut hat. Es ist schön zu sehen, wie die Kinder sich freuen, mit dir Scherze machen wollen. Solche Aktionen machen mir viel Spaß.“
Den Anfang hatten bereits vor zwei Wochen Louis-Marc Aubry und Chris Bourque gemacht, die am Nachmittag beim Trailerdreh in der Arena waren und nach Drehschluss kurzerhand beim gleichzeitig laufenden Nachwuchstraining mitmachten.
„Sie haben mir zwar den ganzen Trainingsplan über den Haufen geworfen, aber es war trotzdem super. Die Kinder haben sich riesig gefreut und waren begeistert“, lachte Nachwuchscoach Terry Campbell.
Larry Mitchell zeigte sich zufrieden: „Es ist schön zu sehen, dass die Jungs Lust darauf haben und sich schon freiwillig für weitere Trainings gemeldet haben.“
Dies könnte sie auch interessieren

Mo, 12.05.2025 // Profis
Zweite Auktionsrunde startet
Weitere Gamer unter dem Hammer ...

Fr, 09.05.2025 // Profis
"Wenn man mich braucht, bin ich da"
Edwin Tropmann im Interview ...

Do, 08.05.2025 // Profis
Ab sofort: Gameworn-Trikots und Helme im Ebay-Shop
Es kann wieder fleißig auf unzählige Schmankerl geboten werden ...

Do, 08.05.2025 // Profis
Johannes Krauß verlängert
Hanni bleibt ein Panther ...
Anzeige