Wir stehen zusammen!

Nachwuchs // Mittwoch, 26.02.2020

Legenden trainieren Panther-Nachwuchs

Mit Michel Periard ist heute Morgen auch der letzte Ex-Panther zurück nach Hause gereist. Aber ein halbes Dutzend der ERC-Legenden, die am Sonntag noch einmal in der Saturn-Arena gespielt haben, ließen es sich nicht nehmen, auch den Montagnachmittag auf dem Eis des Pantherkäfigs zu verbringen. Unterstützt wurde das Mini-Trainingscamp von ERC-Hauptpartner Audi.

Von 14 Uhr an trainierten Periard, Tyler Bouck, Tim Hambly, Ian Gordon, Jean-Francois Boucher und Joe Motzko Nachwuchsteams des ERC Ingolstadt. Für viele der Ex-Panther kein fremdes Terrain. „Ich trainiere im Minnesota in einem großen Eishockey-Trainingszentrum Kinder. Solche Zentren gibt es in dieser Form in Deutschland eigentlich nicht“, erzählt Meisterpanther Tim Hambly, der seine Karriere im vergangenen Jahr in Japan ausklingen ließ. DEL-Rekordgoalie Ian Gordon kümmerte sich intensiv um die Nachwuchstorhüter des ERC. Schließlich betreibt der 44-Jährige inzwischen eine Torwartschule in Kanada. Ob Stellungsspiel, Bewegungsabläufe oder die richtige Körperposition. Der deutsche Meister von 2004 hatte reichlich Tipps parat.

Tyler Bouck und Michel Periard, die ebenfalls in Kanada als Trainer fungieren, hatten einige Übungen mitgebracht, die sie den Kids ausführlich erklärten. Von der Stocktechnik bis hin zur Verfeinerung der schlittschuhläuferischen Fähigkeiten. Alles wurde abgedeckt. Zusammen mit den Nachwuchs-Coaches der Panther leiteten sie die Trainingseinheiten und gaben fleißig Tipps. „Ich trainiere meine drei Jungs in Kanada und als mir Bouch (Boucher; Anm. d. Red.) von der Idee erzählt hat, hier ein kleines Trainingscamp zu veranstalten, war ich sofort dabei“, erzählt Meisterkapitän Bouck.

Am Ende der Trainingseinheiten blieb natürlich dann auch noch Zeit für Erinnerungsfotos. „Der Tag mit den Kindern ist sehr schön gewesen und es war toll, dass die Jungs, die hier waren, auch etwas an die nächste Panther-Generation weitergeben wollen“, freute sich Jean-Francois Boucher über einen gelungenen Nachmittag.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Ein einmaliger Blick hinter die Kulissen mit dem Bildband EISZEIT. 
Foto: Alexander Schuktuew.

Di, 23.04.2024 // Merchandise, Fans

Vernissage zu EISZEIT am Freitag

Erscheinungstag des Bildbandes über den ERC ...

Riley Sheen bejubelt künftig seine Tore im ERC-Trikot. 
Foto: Sörli Binder/City-Press GmbH

Di, 23.04.2024 // Profis

ERC verpflichtet DEL-Spieler des Jahres 2022

Die Offensive der Panther wird in der kommenden Saison von Riley Sheen verstärkt ...

Mit zwei Toren und zwei Vorlagen zeigt sich Wojciech Stachowiak in Bestform.
Foto: City-Press

Mo, 22.04.2024 // Nationalmannschaft

ERC-Quartett in Phase drei

Leon Hüttl, Fabio Wagner, Philipp Krauß und Wojciech Stachowiak weiterhin Teil des DEB-Teams. Donnerstag & Samstag Testspiele gegen Österreich ...

Daniel Schmölz spricht im Interview über seinen Wechsel zu den Panthern.

Mo, 22.04.2024 // Profis

"Neon-Trikots nicht mehr als Gegner erleben"

Neuzugang Daniel Schmölz im Interview ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige