Saison 2019/2020

Nachwuchs // Freitag, 06.09.2019

DNL-Start dieses Wochenende

Die DEL-Mannschaft des ERC startet in einer Woche in die neue Spielzeit, für die U20-Mannschaft des ERC Ingolstadt e.V. wird es bereits an diesem Wochenende ernst.

Die DNL-Saison startet und die Panther haben gleich zum Auftakt einen Heimspiel-Doppelpack. Am Samstag (13.00 Uhr) und Sonntag (12.15 Uhr) gastiert jeweils der EC Bad Tölz zum Derby. Also: In der Saturn-Arena vorbeikommen und die Jungs unterstützen.

Die weiteren Gegner in der Division II, auf die der ERC-Nachwuchs treffen wird, sind übrigens die Starbulls Rosenheim, der SC Riessersee, der ESV Kaufbeuren, der EV Füssen, der Iserlohner EC sowie der ESC Dresden.

Mit dabei sind dann beim DNL-Auftakt auch Torhüter Jonas Stettmer sowie Daniel Maul und Marvin Feigl, die mit ordentlich Rückwenwind in die U20-Mannschaft zurückkommen werden. Schließlich haben Maul und Feigl am vergangenen Sonntag in Deggendorf erstmals für das DEL-Team auflaufen dürfen. "Es hat riesigen Spaß gemacht und war eine tolle Erfahrung", schwärmte Feigl und Maul fügte an: "Zu sehen, wie aggressiv und intensiv es im Profibereich zugeht, wird uns auf jeden Fall weiterbringen." Goalie Stettmer durfte zum zweiten mal als Backup fungieren und war als dritter Torhüter ohnehin bereits bei der gesamten Saisonvorbereitung der Profis mit dabei.

Ein Lob gab es auch von Coach Doug Shedden: "Sie haben ihre Sache wirklich gut gemacht. Daniel hat einige gute Pässe aus der Verteidigung heraus gespielt und Marvin hatte zwei, wenn nicht sogar drei wirklich gute Abschlüsse."

Weitere Infos zum Nachwuchs und dem Stammverein gibt es unter www.erci-ingolstadt.de.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Aus dem Schüler-Team von Trainer Eduard Uvira sind zwei Panther für den Nationalmannschaftslehrgang nominiert.
Foto: Privat

Mo, 17.08.2020 // Profis, Nachwuchs, Frauen

Panther bei der Nationalmannschaft

Acht Ingolstädter für die Lehrgänge der Nationalmannschaften nominiert ...

Die U15 der Panther wurde bei einem DEL-Spiel für den Gewinn der Süddeutschen Meisterschaft in der Saison 2018/19 geehrt.
Foto: Johannes TRAUB / JT-Presse.de

Do, 02.04.2020 // Nachwuchs

Erneut "Fünf Sterne" für ERC-Nachwuchsarbeit

Ingolstadt gehört in Sachen Nachwuchsarbeit zu den Top-Standorten in Deutschland ...

Michel Periard erklärt eine der Übungen.
Foto: Obermeyer

Mi, 26.02.2020 // Nachwuchs

Legenden trainieren Panther-Nachwuchs

Bouck, Periard, Gordon und Co. bei Nachwuchs-Trainingscamp ...

Eva Byszio und David Elsner gaben den Kids Hilfestellung.
Foto: Ralf Lüger

Di, 07.01.2020 // Profis

Kids On Ice Day - ein Spaß für Groß und vor allem Klein

90 Kinder trainierten am vergangenen Smatag mit den ERC-Profis ...

Magenta Sport Penny DEL

Anzeige