Wir stehen zusammen!

Fans // Donnerstag, 14.03.2024

Heute wieder Public Viewing

Es geht um Alles oder Nichts! Durch den gestrigen 3:2-Sieg in der Lanxess Arena konnten die Panther ein Entscheidungsspiel um den Einzug ins Playoff-Viertelfinale erzwingen. Wer dieses heute Abend (19:30 Uhr/Live bei Magenta Sport und bei DF1 im Free-TV) gewinnt, trifft ab Sonntag in der Runde der besten Acht auf Hauptrundensieger Bremerhaven.

Public Viewing im VIP-Raum

Nach der erfolgreichen Premiere gestern, wird es auch heute wieder ein Public Viewing im VIP-Raum der SATURN-Arena geben. Einlass ist erneut ab 18:30 Uhr. Der Eintritt ist frei und eine vorherige Anmeldung nicht nötig. Und: Das kulinarische Angebot wird erweitert: Neben Getränken gibt es heute zum Preis von 11,50 Euro auch Rouladen mit Butterspätzle. Wichtig: Nur Barzahlung möglich.

Ausgangslage klar: Viertelfinale oder Sommerpause

Wie die Kölner zu schlagen sind, haben die Blau-Weißen gestern Abend eindrucksvoll gezeigt. Als Einheit agieren, die Haie mit aggressivem Forecheck unter Druck setzen, in der neutralen Zone kompakt stehen, den Kölnern nicht gestatten, mit Tempo ins Angriffsdrittel zu gelangen, und selbst offensiv geradlinig, schnörkellos und mit viel Verkehr vor dem Kasten agieren. „Wir haben uns auf unser Spiel fokussiert und hatten mit ‚Garts‘ (Michael Garteig; Anm. d. Autors) wieder einen unglaublichen Goalie im Tor“, sagt Lein Hüttl.

Die Fans in der Halle und an den TV-Bildschirmen erwartet wohl ein weiterer Nervenkrimi. „Wir haben das Spiel gewonnen, aber es ist eben nur ein Spiel“, warnte Charles Bertrand bereits gestern nach der Schlusssirene. Die Panther müssten mit dem gleichen Mindest ins Spiel gehen, wie gestern Abend und dann werde sich zeigen, wer die kurze Regenerationszeit besser genutzt hat, und Momentum entwickeln kann. Dennoch blickt der ERC der Aufgabe in Köln heute vorfreudig entgegen. „Back-to-back-Spiele haben wir nicht allzu oft. Wir werden alles reinwerfen, es wird ein hartes und schnelles Spiel. Oder kurz gesagt: Do or die“, so Hüttl.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Der Publikumsliebling kehrt zurück! Ex-Panther Ilpo Kauhanen wird Goaliecoach beim ERC. 
Foto: Citypress.

Fr, 26.04.2024 // Profis

Kauhanen kehrt zurück!

Die Panther verpflichten den ehemaligen Publikumsliebling als Torwarttrainer ...

Ein einmaliger Blick hinter die Kulissen mit dem Bildband EISZEIT. 
Foto: Alexander Schuktuew.

Di, 23.04.2024 // Merchandise, Fans

Vernissage zu EISZEIT am Freitag

Erscheinungstag des Bildbandes über den ERC ...

Riley Sheen bejubelt künftig seine Tore im ERC-Trikot. 
Foto: Sörli Binder/City-Press GmbH

Di, 23.04.2024 // Profis

ERC verpflichtet DEL-Spieler des Jahres 2022

Die Offensive der Panther wird in der kommenden Saison von Riley Sheen verstärkt ...

Mit zwei Toren und zwei Vorlagen zeigt sich Wojciech Stachowiak in Bestform.
Foto: City-Press

Mo, 22.04.2024 // Nationalmannschaft

ERC-Quartett in Phase drei

Leon Hüttl, Fabio Wagner, Philipp Krauß und Wojciech Stachowiak weiterhin Teil des DEB-Teams. Donnerstag & Samstag Testspiele gegen Österreich ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige