Wir stehen zusammen!

Fans // Freitag, 12.06.2020

Meisterliche dritte Reihe

Dritte Sturmreihe, drei Positionen, drei Meisterpanther. Das Votum der Panther-Fas war klar: Tyler Bouck, Christoph Gawlik und Patrick Hager haben sich die freien Plätze in der dritten Sturmformation gesichert. Die drei Meisterpanther setzten sich gegen Brett Olson und David Elsner durch.

Für Bouck, der drei Jahre lang Kapitän der Panther war, entwickelten sich die Playoffs 2014 zur Cinderella-Story. Zunächst noch als überzähliger Akteur auf der Tribüne, sprang er dann als Verteidiger ein und war sofort ein wichtiger Bestandteil der stabilen Defensive des ERC. Im letzten Spiel seiner Karriere, Spiel sieben des Playoff-Finals gegen Köln, durfte der Kanadier den Pokal in die Höhe stemmen und den einzigen Titel seiner Karriere feiern. Das war für 85 Prozent der abstimmenden Fans mehr als Grund genug, ihn ins Team der Dekade zu wählen.

Starke 83 Prozent der Teilnehmer stimmten für Christoph Gawlik. Bis heute wird der inzwischen 32-Jährige regelmäßig für das Tor gefeiert. Schließlich war er es, der in der 37. Minute von Spiel sieben mit dem 1:0 den Weg zum Titel ebnete. Der gebürtige Deggendorfer war einer der absoluten Publikumslieblinge, identifizierte sich voll und ganz mit dem ERC und war 2015 auch noch Teil der Vizemeistermannschaft.

Der dritte im Bunde der dritten Sturmreihe des Jahrzehnts hat das Tor von Gawlik vorbereitet: Patrick Hager. 193 Mal streifte er in drei Jahren das Trikot der Panther über und sammelte dabei 103 Scorerpunkte. Die ERC-Fans stimmten zu 53 Prozent für den Rosenheimer, der sich damit die „Meister-Reihe“ komplettiert.

Brett Olson (39%) und David Elsner (39%) waren nah dran, verpassten den Sprung ins Team letztlich aber knapp.

Im Lauf der nächsten Tage startet dann das Voting für die vierte Reihe des Panther-Teams des Jahrzehnts.

So sieht das Panther-Team des Jahrzehnts bisher aus

Torhüter: Timo Pielmeier, Ian Gordon

Verteidiger: Jakub Ficenec, Patrick Köppchen, Tim Conboy, Michel Periard, Maury Edwards, Fabio Wagner

Stürmer: Thomas Greilinger, John Laliberte, Wayne Simpson, Jared Ross, Joe Motzko, Petr Taticek, Tyler Bouck, Christoph Gawlik, Patrick Hager

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Ein einmaliger Blick hinter die Kulissen mit dem Bildband EISZEIT. 
Foto: Alexander Schuktuew.

Di, 23.04.2024 // Merchandise, Fans

Vernissage zu EISZEIT am Freitag

Erscheinungstag des Bildbandes über den ERC ...

Bis mindestens 2030 gibt es in der DEL den Auf- und Abstieg.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 18.04.2024 // Profis

Auf- und Abstiegsregelung verlängert

PENNY DEL und DEL2 verlängern Vereinbarung bis mindestens 2030 ...

Wayne Simpson stürmt auch weiterhin im Panther-Trikot.

So, 07.04.2024 // Profis

Simpson bleibt ein Panther

Der ERC hat den Vertrag mit dem viertbesten Scorer in seiner DEL-Geschichte verlängert ...

Beim Vinschgau Cup im IceForum Latsch herrscht immer eine grandiose Stimmung.
Foto: Johannes traub/JT-Presse.de

Sa, 30.03.2024 // Profis, Fans

Vinschgau Cup 2024

Das traditionelle Turnier im IceForum Latsch findet zum achten Mal statt ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige