Wir stehen zusammen!

Fans // Samstag, 06.06.2020

Ross führt zweite Reihe an

Das Panther-Team des Jahrzehnts nimmt immer genauere Formen an. Nun steht auch die zweite Sturmreihe der vergangenen Dekade fest. Angeführt wird das Trio von Meisterpanther Jared Ross, der sich mit einem eindeutigen Votum von 85 Prozent klar einen der drei Plätze sicherte. Fünf Jahre spielte der agile US-Amerikaner für die Panther und übertraf dabei dreimal die 40-Punkte-Marke, zweimal die 50-Punkte-Marke und einmal sogar die 60-Punkte-Marke. Insgesamt kommt er auf 195 Scorerpunkte sowie die Meisterschaft 2014 und war auch Teil der Vizemeistermannschaft 2015.

Genau drei Viertel der Teilnehmer stimmten für Joe Motzko, der sich damit die zweite freie Position sicherte. Der Rechtsschütze war vor allem für seinen starken Handgelenkschuss bekannt und ging vier Jahre lang für die Panther auf Torejagd. Mit 77 Toren und 88 Assists in 222 Partien steht er unter den Top-Ten Scorern der Ingolstädter DEL-Geschichte.

Das Rennen um den dritten freien Platz in der zweiten Sturmreihe war eng. Letzten Endes setzt sich mit Petr Taticek ein Angreifer durch, der noch in der vergangenen Saison für die Panther aktiv war. Der Deutsch-Tscheche wurde von 56 Prozent der Teilnehmer gewählt und setzt sich damit gegen seinen ehemaligen Reihenkollegen Brandon Buck durch (45 Prozent). DEL-Urgestein Rick Girard bekam 39 Prozent und verpasste damit den Sprung ins Team ebenfalls.

Ab Montag steht die vorletzte Wahlrunde auf dem Programm, wenn es um die dritte Sturmreihe geht.

 

So sieht das Panther-Team des Jahrzehnts bisher aus

Torhüter: Timo Pielmeier, Ian Gordon

Verteidiger: Jakub Ficenec, Patrick Köppchen, Tim Conboy, Michel Periard, Maury Edwards, Fabio Wagner

Stürmer: Thomas Greilinger, John Laliberte, Wayne Simpson, Jared Ross, Joe Motzko, Petr Taticek

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Ein einmaliger Blick hinter die Kulissen mit dem Bildband EISZEIT. 
Foto: Alexander Schuktuew.

Di, 23.04.2024 // Merchandise, Fans

Vernissage zu EISZEIT am Freitag

Erscheinungstag des Bildbandes über den ERC ...

Bis mindestens 2030 gibt es in der DEL den Auf- und Abstieg.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 18.04.2024 // Profis

Auf- und Abstiegsregelung verlängert

PENNY DEL und DEL2 verlängern Vereinbarung bis mindestens 2030 ...

Info für Dauerkartenbeistzer.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mo, 15.04.2024 // Tickets, Fans

Fehlerhafte Playoff-Abbuchungen werden rückerstattet

Info für alle Dauerkartenbesitzer ...

Wir freuen uns auf Euch! Morgen ab 14 Uhr in der SATURN-Arena.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Sa, 06.04.2024 // Fans

Morgen bei der Saisonabschlussfeier

Alle Infos auf einen Blick ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige