Wir stehen zusammen!

Fans // Montag, 25.05.2020

Wer komplettiert die Defensive des Jahrzehnts?

Zwei Drittel der Panther-Defensive der Dekade stehen fest. Mit der Wahl zum dritten Verteidiger-Duo des Jahrzehnts wird die Abwehr komplettiert. Wer sichert sich die beiden freien Positionen neben Patrick Köppchen, Jakub Ficenec, Michel Periard und Tim Conboy?

Zur Abstimmung stehen diesmal Meisterpanther Benedikt Schopper, Fabio Wagner, DEL-Verteidiger des Jahres Maury Edwards und Stephan Retzer.

HIER können Sie zwischen den folgenden vier Kandidaten wählen.

Abstimmungslink für App-User: https://www.erc-ingolstadt.de/fans/panther-team-des-jahrzehnts

Die vier Kandidaten für das dritte Verteidigerpaar im Portrait

Benedikt Schopper

Er traf nicht oft, aber wenn, dann war es wichtig. So wie im dritten Pre-Playoff-Spiel 2014 als mit seinem Overtime-Knaller zum Sieg bei den Eisbären Berlin der verrückte Playoff-Run zur Meisterschaft so richtig startete. Von 2013 bis 2018 absolvierte er 265 Spiele für die Panther.

Fabio Wagner

Der Nationalspieler ist zwar erst 24 Jahre alt und trotzdem spielt er bereits seit 2014 für die Panther. Nach Goalie Timo Pielmeier ist Wagner damit der dienstälteste Profi im ERC-Team. In den bisher sechs Spielzeiten in blau-weiß entwickelte sich der gebürtige Landshuter vom Youngster zum Leistungsträger und Nationalspieler. 274 Mal lief er bisher für Ingolstadt in der DEL auf.

Maury Edwards

Zwar spielte der Kanadier „nur“ von 2018 bis 2020 für die Panther, war in dieser Zeit aber der dominante Offensivverteidiger der DEL. In beiden Spielzeiten wurde er punktbester Defender der DEL und wurde in der vergangenen Saison als Verteidiger des Jahres ausgezeichnet. In 110 Partien für die Panther gelangen ihm starke 89 Scorerpunkte.

Stephan Retzer

Der ehemalige Nationalspieler und deutsche Meister mit Mannheim, spielte bis 2012 in der ERC-Defensive, ehe er vom Spieler- in den Betreuerstab wechselte. Als Physiotherapeut kümmerte er sich danach jahrelang um die kleineren und größeren Wehwehchen sowie die Regeneration und Reha der Profis.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Sam Ruopp trägt ab sofort das Panther-Trikot.
Foto: Darren Kidd

Fr, 19.04.2024 // Profis

ERC verpflichtet britischen Nationalspieler

Verteidiger Sam Ruopp unterschreibt bei den Panthern einen Einjahresvertrag ...

"Wojo im Tunnel". Eines der Bilder aus EISZEIT.
Foto: Alexander Schuktuew

Do, 18.04.2024 // Profis, Fans

EISZEIT wird auf Vernissage vorgestellt

Am Freitag, 26. April, im VIP-Raum der SATURN-Arena wird der Bildband auch für 49 Euro erhältlich sein ...

Bis mindestens 2030 gibt es in der DEL den Auf- und Abstieg.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 18.04.2024 // Profis

Auf- und Abstiegsregelung verlängert

PENNY DEL und DEL2 verlängern Vereinbarung bis mindestens 2030 ...

Info für Dauerkartenbeistzer.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mo, 15.04.2024 // Tickets, Fans

Fehlerhafte Playoff-Abbuchungen werden rückerstattet

Info für alle Dauerkartenbesitzer ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige