Wir stehen zusammen!

Profis // Mittwoch, 08.02.2023

ERC verlängert mit Topscorer Simpson

Der ERC Ingolstadt bindet einen weiteren Leistungsträger an sich. Die Panther konnten den Vertrag mit Wayne Simpson um ein weiteres Jahr verlängern. Das hat der Rechtsschütze soeben im Rahmen des Fanstammtisches bekanntgegeben. Obwohl der Stürmer verletzungsbedingt seit über einem Monat kein Spiel bestritten hat, ist er nach wie vor bester Scorer der Oberbayern.

Im bisherigen Saisonverlauf verbuchte der Flügelstürmer 33 Punkte (sechs Tore, 27 Vorlagen) in 34 Einsätzen und war bis zu seiner Verletzung, die er im Auswärtsspiel in Bietigheim am 4. Januar erlitten hatte, der beste Vorlagengeber der Liga.

„Dass Wayne über enorme Qualitäten verfügt, hat er insbesondere in den Wochen vor seiner Verletzungspause eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Auch unter größter Bedrängnis behält er stets die Ruhe an der Scheibe, hat immer ein Auge für seine Mitspieler und ist ein ständiger Gefahrenherd für das gegnerische Tor“, hebt ERC-Sportdirektor Tim Regan hervor.

Nachdem der 33-Jährige im Sommer 2019 nach Ingolstadt gewechselt war, gehörte der US-Amerikaner in jeder Saison nicht nur zu den Top-Stürmern der Blau-Weißen, sondern ist seither ligaweit einer der produktivsten Offensivkräfte. Seine 175 Scorerpunkte (65 Tore, 120 Vorlagen) in bisher 176 DEL-Partien entsprechen einem Punkteschnitt von nahezu einem Zähler pro Spiel. Gleich in seiner Debütsaison sicherte er sich den Titel als Topscorer in der deutschen Eliteliga.

„Seine eindrucksvollen Zahlen unterstreichen, dass ‚Simmer‘ ein Unterschiedsspieler ist, und diese Rolle soll er auch in Zukunft bei uns ausfüllen. Zumal er auch charakterlich hervorragend zu uns passt und ein hohes Ansehen in der Mannschaft genießt“, erklärt Regan.

„Ingolstadt ist einfach der passende Ort für meine Familie und mich. Wir fühlen uns hier sehr wohl und haben die Stadt und die Gemeinschaft in den vergangenen vier Jahren zu unserer zweiten Heimat gemacht. Die Änderungen, welche die neuen sportlich Verantwortlichen angestoßen hatten, haben sich bezahlt gemacht. Es herrschen sehr gute Voraussetzungen, um auch in Zukunft erfolgreiches Eishockey spielen zu können“, begründet der Stürmer seine Vertragsverlängerung.

Kombi-Ticket für Heimspiel-Doppelpack

In der kommenden Woche bestreiten die Panther gleich zwei Heimspiele innerhalb von drei Tagen. Für die beiden Duelle gegen die Kölner Haie (Dienstag, 14. Februar) und die Düsseldorfer EG (Freitag, 17. Februar) ist ein Karnveal-Kombiticket erhältlich. Stehplatzkarten für diese beiden Heimspiele sind dann bereits zum Preis von 30 Euro (Erwachsen/Ermäßigt) beziehungsweise 15 Euro (Kinder/Jugendlich) buchbar. HIER geht's zum Kombi-Ticket.

Reguläre Einzeltickets für die beiden Partien sind jederzeit im Online-Ticketshop sowie im Fairplay Hockey Shop (Di-Fr: 14-18 Uhr; Sa: 10-13 Uhr).

 

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Ein Wochenende mit dem Audi Q6 e-tron können Sie beim Dauerkarten-Gewinnspiel gewinnen.
Foto: AUDI AG

Di, 21.05.2024 // Profis, Tickets, Fans

Dauerkarten-Gewinnspiel: Wochenende mit dem Audi Q6 e-tron

Tolle Preise mit dem Dauerkarten-Gewinnspiel ...

Diese beiden Herren konnten bereits in den Genuss dieses Preises kommen.

Mo, 20.05.2024 // Tickets, Fans

Dauerkarten-Gewinnspiel: VIP-Upgrade inklusive Shuttle

Vorletzte Preisvorstellung beim Dauerkarten-Gewinnspiel ...

In den Spielen getragen, nach der Saison in Ihren Händen: Das Gameworn-Trikot des Lieblingsspielers.
Foto: Johannes Traub / JT-Presse.de

So, 19.05.2024 // Profis, Tickets, Fans

Dauerkarten-Gewinnspiel: Gameworn-Trikot des Lieblingsspielers

Ein wahres Sammlerstück in den Händen halten ...

Hautnah dabei sein, wenn die Mannschaft sich im Spielertunnel befindet.
Foto: Johannes Traub / JT-Presse.de.

Sa, 18.05.2024 // Profis, Tickets, Fans

Dauerkarten-Gewinnspiel: Einlauf im Spielertunnel verfolgen

Der viertletzte Preis des Dauerkarten-Gewinnspiels wird vorgestellt ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige