Saison 22/23!

Profis // Freitag, 16.09.2022

Quartett als Assistenz-Kapitäne

Das neue Trainerteam der Panther hat entschieden und ein Quartett zu den Assistenz-Kapitänen ernannt. Ab sofort wird Captain Fabio Wagner bei Heimspielen von Mat Bodie und Daniel Pietta, auswärts von Ben Marshall und Frederik Storm unterstützt.

Der US-Boy und der Däne laufen damit heute beim Auftaktspiel in Düsseldorf erstmals mit dem „A“ auf der Brust auf. Während Storm das Amt zumindest schon aus der Nationalmannschaft und früheren Partien mit seinen Clubmannschaften, als er „Vertretungskapitän“ war, kennt, ist es für Marshall die erste Kapitänsehre seit seinem letzten Collegejahr. „Ich werde einfach ich selbst bleiben und weiterhin versuchen, als gutes Beispiel voranzugehen“, sagt Storm. „Wir haben Fabio als unseren Kapitän, den wir unterstützen werden, gleichzeitig aber wir selbst bleiben."

In den Partien in der SATURN-Arena wird Wagner von den erfahrenen Daniel Pietta und Mat Bodie flankiert. Beide haben in der Vergangenheit bereits mehrfach das „A“ oder sogar das „C“ auf der Brust getragen. „Es ändert eigentlich nicht wirklich etwas daran, wie man sich gibt oder ein Spiel angeht. Ich will einfach als Vorbild vorangehen und zeigen, was zu tun ist, um zu gewinnen. Und wenn es etwas gibt, das in der Kabine angesprochen werden muss, werde ich das tun“, meint Bodie.

Zur Wahl des Assistant-Captain-Quartetts erklärt Headcoach Mark French: „Wir haben viele gute Führungsspieler im Kader. Wir denken, dass die vier Jungs, die wir ausgewählt haben, ganz gut zu Fabio als Kapitäne passen. Alle bringen verschiedene Aspekte von Leadership mit ein.“

Das erste Heimspiel der Panther steht dann am Sonntag um 16:30 Uhr gegen die Iserlohn Roosters an. Karten sind im Online-Ticketshop, im Fairplay Hockey Shop sowie am Spieltag ab 14:30 Uhr an der Tageskasse erhältlich. Außerdem gibt’s in Zusammenarbeit mit dem Backhaus Hackner eine Rabattaktion, mit der man 5 Euro pro Ticket sparen kann.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Mat Bodie und die Panther treten heute in München an.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

So, 02.10.2022 // Profis

Als Spitzenreiter nach München

Die Panther treten heute als Tabellenführer zum Topspiel beim EHC Red Bull München an. Premiere des von Mirko Höfflin designeten dritten Trikots ...

Gemeinsam mit den Kollegen zum ERC: Gruppenrabatte beim After Work Hockey.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Sa, 01.10.2022 // Tickets, Fans

After Work Hockey am 13.10.

Mit den Kollegen die SATURN-Arena zur angesagtesten After Work Location der Stadt machen ...

Gänsehautatmosphäre herrschte in den ersten Heimspielen der neuen Saison in der SATURN-Arena.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Sa, 01.10.2022 // Tickets, Fans

Tickets für alle Heimspiele bis 3.11.

Zwei Derbys, die Klassiker gegen Berlin und Köln sowie Aufsteiger Frankfurt. Jetzt Karten für sieben Heimspiele bis zur Länderspielpause sichern ...

Hexenkessel SATURN-Arena: Die Panther feiern den Derbysieg und die Tabellenführung.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Fr, 30.09.2022 // ERCI - EHCS 5:2

Mit Derbysieg zur Tabellenführung

Die Panther schlagen die Straubing Tigers zuhause mit 5:2 und sind nun Spitzenreiter in der PENNY DEL ...

IAW Technische Hochschule Ingolstadt

Anzeige