Danke für Eure Unterstützung!

Profis // Freitag, 20.05.2022

ERC-Staffel beim Audi Triathlon Ingolstadt am Start

Die Panther-Profis trainieren schon wieder fleißig. Nicht nur für die kommende Saison in der PENNY DEL, sondern auch für den Audi Triathlon Ingolstadt powered by BÜCHL, der am Sonntag, 29. Mai, rund um den Ingolstädter Baggersee stattfinden wird. Der ERC stellt ein drei Mann starkes Team, welches am Sprint-Staffel Wettbewerb teilnehmen wird.

Diese besteht aus den klassischen Triathlon-Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen. Für die Panther werden Neuzugang Philipp Krauß, Torhüter Kevin Reich sowie Youngster Marvin Feigl an den Start gehen. Neuzugang Krauß bestreitet die 750 Meter, die es im Baggersee zurückzulegen gilt, Goalie Reich schwingt sich für 20 Kilometer auf das Fahrrad und den Abschluss macht Feigl, der auf der fünf Kilometer langen Laufstrecke eine möglichst gute Platzierung für die Panther-Staffel erlaufen will.

Der Startschuss für den Sprint-Staffel Wettbewerb fällt um 12 Uhr am Badestrand des Baggersees.

„Ein Triathlon ist für uns drei eine neue Erfahrung, aber ich denke Philipp, Marvin und ich haben die Disziplinen untereinander gut aufgeteilt und jeder kann seine Stärken einbringen. Ich bin gespannt, wie wir uns am 29. Mai schlagen werden“, freut sich Reich auf die Triathlon-Staffel.

Darüber hinaus wird im Rahmen des Ingolstädter Triathlons auch der deutsche Meistertitel auf der Mitteldistanz vergeben. Außerdem geht es auch über die Sprintdistanz sowie die olympische Distanz auf die Strecken.

Kommen Sie gerne an den Baggersee sowie an die Rad- und Laufstrecke, die diesmal auch die Innenstadt mit einbindet, um unser Team und alle anderen Teilnehmer anzufeuern. Informationen zu Parkmöglichkeiten rund um den Baggersee finden Sie HIER.

Der diesjährige Audi Triathlon Ingolstadt powered by BÜCHL besticht durch sein nachhaltiges Konzept sowie ein umfassendes Rahmenprogramm. So führt die Audi Stiftung für Umwelt eine Plogging-Aktion durch,an der der ERC mit Jerome Flaake, Enrico Henriquez, Geschäftsführer Claus Liedy und weiteren fleißigen Helfern aus der Geschäftsstelle und vom ERCI e.V. teilnimmt; dabei sind auch Teams des FC Ingolstadt sowie der Ingolstadt Dukes. Die Plogging-Gruppen werden auf dem Weg in die Innenstadt joggend Müll einsammeln und gemeinsam ins Ziel am Rathausplatz einlaufen.

Auf dem Rathausplatz erwartet alle Besucher ein abwechslungsreiches und vielfältiges Rahmenprogramm.

Alle Informationen rund um den Audi Triathlon Ingolstadt powered by BÜCHL sowie das Rahmenprogramm finden Sie HIER.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Heiß auf die Saison 2022/23!

Fr, 01.07.2022 // Profis

ERC zum Auftakt gegen Düsseldorf & Iserlohn

56 Hauptrundenspiele, DEL Winter Game und Playoffs wieder im Modus Best-of-Seven ...

Wayne Simpson und der ERC empfangen am 4. September Augsburg zum Vorbereitungsspiel in der SATURN-Arena.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mi, 29.06.2022 // Profis

Vorbereitungsheimspiel gegen Augsburg

Augsburg gastiert am 4. September in der SATURN-Arena. Sieben Testspiele stehen insgesamt fest ...

Die PENNY DEL startet mit 15 Teams in die Saison 2022/23.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Di, 28.06.2022 // Profis

Alle 15 Clubs erhalten Lizenz

Lizenzierungsphase abgeschlossen. PENNY DEL startet Saison 2022/23 mit 15 Teams. Spielplan wird am Freitag veröffentlicht ...

Parkplatz an der SATURN-Arena teilweise gesperrt.

Fr, 24.06.2022 // Fans

Parkplatz SATURN-Arena teilweise gesperrt

Bauarbeiten haben mit Einrichtung der Baustelle Mitte Juni begonnen ...

Magenta Sport Sommer 2022

Anzeige