Wir stehen zusammen!

Profis // Freitag, 20.05.2022

ERC-Staffel beim Audi Triathlon Ingolstadt am Start

Die Panther-Profis trainieren schon wieder fleißig. Nicht nur für die kommende Saison in der PENNY DEL, sondern auch für den Audi Triathlon Ingolstadt powered by BÜCHL, der am Sonntag, 29. Mai, rund um den Ingolstädter Baggersee stattfinden wird. Der ERC stellt ein drei Mann starkes Team, welches am Sprint-Staffel Wettbewerb teilnehmen wird.

Diese besteht aus den klassischen Triathlon-Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen. Für die Panther werden Neuzugang Philipp Krauß, Torhüter Kevin Reich sowie Youngster Marvin Feigl an den Start gehen. Neuzugang Krauß bestreitet die 750 Meter, die es im Baggersee zurückzulegen gilt, Goalie Reich schwingt sich für 20 Kilometer auf das Fahrrad und den Abschluss macht Feigl, der auf der fünf Kilometer langen Laufstrecke eine möglichst gute Platzierung für die Panther-Staffel erlaufen will.

Der Startschuss für den Sprint-Staffel Wettbewerb fällt um 12 Uhr am Badestrand des Baggersees.

„Ein Triathlon ist für uns drei eine neue Erfahrung, aber ich denke Philipp, Marvin und ich haben die Disziplinen untereinander gut aufgeteilt und jeder kann seine Stärken einbringen. Ich bin gespannt, wie wir uns am 29. Mai schlagen werden“, freut sich Reich auf die Triathlon-Staffel.

Darüber hinaus wird im Rahmen des Ingolstädter Triathlons auch der deutsche Meistertitel auf der Mitteldistanz vergeben. Außerdem geht es auch über die Sprintdistanz sowie die olympische Distanz auf die Strecken.

Kommen Sie gerne an den Baggersee sowie an die Rad- und Laufstrecke, die diesmal auch die Innenstadt mit einbindet, um unser Team und alle anderen Teilnehmer anzufeuern. Informationen zu Parkmöglichkeiten rund um den Baggersee finden Sie HIER.

Der diesjährige Audi Triathlon Ingolstadt powered by BÜCHL besticht durch sein nachhaltiges Konzept sowie ein umfassendes Rahmenprogramm. So führt die Audi Stiftung für Umwelt eine Plogging-Aktion durch,an der der ERC mit Jerome Flaake, Enrico Henriquez, Geschäftsführer Claus Liedy und weiteren fleißigen Helfern aus der Geschäftsstelle und vom ERCI e.V. teilnimmt; dabei sind auch Teams des FC Ingolstadt sowie der Ingolstadt Dukes. Die Plogging-Gruppen werden auf dem Weg in die Innenstadt joggend Müll einsammeln und gemeinsam ins Ziel am Rathausplatz einlaufen.

Auf dem Rathausplatz erwartet alle Besucher ein abwechslungsreiches und vielfältiges Rahmenprogramm.

Alle Informationen rund um den Audi Triathlon Ingolstadt powered by BÜCHL sowie das Rahmenprogramm finden Sie HIER.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Ein einmaliger Blick hinter die Kulissen mit dem Bildband EISZEIT. 
Foto: Alexander Schuktuew.

Di, 23.04.2024 // Merchandise, Fans

Vernissage zu EISZEIT am Freitag

Erscheinungstag des Bildbandes über den ERC ...

Mit zwei Toren und zwei Vorlagen zeigt sich Wojciech Stachowiak in Bestform.
Foto: City-Press

Mo, 22.04.2024 // Nationalmannschaft

ERC-Quartett in Phase drei

Leon Hüttl, Fabio Wagner, Philipp Krauß und Wojciech Stachowiak weiterhin Teil des DEB-Teams. Donnerstag & Samstag Testspiele gegen Österreich ...

Bis mindestens 2030 gibt es in der DEL den Auf- und Abstieg.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 18.04.2024 // Profis

Auf- und Abstiegsregelung verlängert

PENNY DEL und DEL2 verlängern Vereinbarung bis mindestens 2030 ...

Neben Wojciech Stachowiak sind auch Leon Hüttl, Fabio Wagner und Philipp Krauß für das DEB-Team nominiert.
Foto: Birgit Häfner

Fr, 05.04.2024 // Nationalmannschaft

Vier Panther bei WM-Vorbereitung

Vom ERC sind Fabio Wagner, Wojciech Stachowiak, Leon Hüttl und Philipp Krauß für die Nationalmannschaft nominiert ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige