Wir sehen uns!

Profis // Dienstag, 16.11.2021

Ziegler Group neuer Premiumpartner

Die Ziegler Group aus Plößberg/Oberpfalz wird neuer Premiumpartner des ERC Ingolstadt. Das Unternehmen, das beim PENNY DEL-Club vor allem mit der Marke Ziegler-Haus präsent sein wird, wurde 1948 gegründet und wird heute in dritter Generation von Stefan Ziegler geführt. 

"Ich habe mich vor einigen Jahren in den Eishockeysport verliebt. Die Schnelligkeit, Härte und Leidenschaft dieser Sportart faszinieren. Die Attribute lassen sich außerdem perfekt auf unser Unternehmen übertragen, auf den Rohstoff Holz und auf das Herzblut, mit dem unsere Mitarbeiter tagtäglich zu Werke gehen", sagt Stefan Ziegler.

Zusätzlich zum Sponsoring der Blue Devils am Heimatstandort Weiden baut die Ziegler Group ihr Eishockey-Engagement mit dem Erstligisten ERC Ingolstadt nun weiter aus. 

"Wir haben uns länger mit Ingolstadt als möglichem Partner beschäftigt. Die Organisation ist sehr gut geführt, die Mannschaft hat das Potenzial, in den Playoffs eine gute Rolle zu spielen und der Club hat hohe Sympathiewerte. Zudem haben wir in diesem Jahr einen Concept-Store für Ziegler-Haus im Ingolstädter Einkaufszentrum ‚Westpark‘ eröffnet und möchten uns in der Region als Premiumanbieter nachhaltigen Holzbaus etablieren", begründet Ziegler-Geschäftsführer Andreas Sandner das Engagement beim Deutschen Meister von 2014.

Das Logo von Ziegler-Haus wird zukünftig auf dem Warmup-Trikot bei Heim- und Auswärtsspielen des ERC Ingolstadt sowie bei ausgewählten Spielen auf der Hose zu sehen sein, darüber hinaus auf einer Bande in der SATURN-Arena. Bei einer „Partner des Tages“-Aktion wird sich die Oberpfälzer Unternehmensgruppe den Fans des ERC außerdem „persönlich“ in der Ingolstädter Arena vorstellen.

„Vom ersten Moment an hat uns die Ziegler Group fasziniert“, schwärmt ERC-Geschäftsführer Claus Liedy vom Besuch in der Firmenzentrale in Plößberg: „Wir sind sehr stolz, dass wir dieses nachhaltige, prosperierende Unternehmen als Premiumpartner gewinnen konnten. Seit unserem ersten Treffen haben wir viele intensive Gespräche geführt, was wir gemeinsam erreichen wollen und freuen uns, dass es jetzt losgeht. Herzlich willkommen in der ERC-Familie.“

Kurzportrait der Ziegler Group:

•    Gegründet 1948
•    Mehr als 2.200 Mitarbeiter
•    20 Standorte
•    Unternehmensphilosophie „Vom Baum zum Haus“
•    In 7 Branchen tätig (Holzverarbeitung, Logistik, Hausbau, Dekoration, Maschinenbau/Technik, Gastronomie, Sport)

Als "Startschuss" zur Partnerschaft findet morgen ab 16 Uhr auf der Plaza im WestPark Ingolstadt eine Autogrammstunde sowie ein Talk mit den ERC-Profis Wayne Simpson, Fabio Wagner, Daniel Pietta, Chris Bourque, Mirko Höfflin und Leon Hüttl statt.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Emotionales Derby!
Colton Jobke und die Panther empfangen am Sonntag die Straubing Tigers.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Sa, 27.11.2021 // Profis

Nach Ausrutscher zurückschlagen

Panther empfangen am Sonntag (14 Uhr) Straubing zum Derby. Schnelltests an der Arena zwischen 7:30 und 14 Uhr möglich ...

Am Eingang Innenraum steht eine weitere Teststation zur Verfügung.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Sa, 27.11.2021 // Tickets, Fans

Freier Ticketverkauf & erhöhte Testkapazitäten

Tickets für Derby gegen Straubing ab 14 Uhr im freien Verkauf. Weiter erhöhte Testkapazität an der SATURN-Arena ...

Frederik Storms Overtime-Tor sicherte den ERC-Sieg im ersten Saisonduell.
Foto: Johannes Traub

Do, 25.11.2021 // Profis

Den Lauf fortsetzen

Panther wollen in Düsseldorf den nächsten Sieg einfahren ...

Zuschauerbeschränkungen gelten ab sofort wieder in der SATURN-Arena.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mi, 24.11.2021 // Profis, Tickets, Fans

2Gplus in der SATURN-Arena

Regelungen für die kommenden vier Heimspiele und Vorgehensweise beim Ticketing stehen fest ...

Anzeige